News

Freitag, 03. Mai 2024

Alfredo Trasatti übernimmt Infel Corporate Media

%%%Alfredo Trasatti übernimmt Infel Corporate Media%%%

Weichen für weiteres Wachstum gestellt / Academy soll dieses Jahr starten

Alfredo Trasatti, CEO von Infel Corporate Media in Zürich, übernimmt als neuer Mehrheitsaktionär die Schweizer Corporate Publishing-Agentur. Das 1926 gegründete Unternehmen wurde 2001 in eine AG mit rund 150 Aktionären aus der Energiebranche umgewandelt.

Trasatti hat jetzt mit einem Management-Buyout die Mehrheit an der Infel Corporate Media übernommen und wird neu auch Verwaltungsratspräsident der Infel AG. Unter seiner Führung soll die Agentur vom angestammten Printbereich noch stärker auf sämtliche Corporate-Media-Bereiche ausgerichtet werden und auch im digitalen Bereich zu den führenden Corporate-Publishing-Agenturen gehören.

„Infolge der Digitalisierung der Medien stehen die Unternehmen heute in der Kommunikation vor großen Herausforderungen. Als älteste Corporate Publishing-Agentur der Schweiz muss deshalb auch Infel seine Strukturen und Angebote diesem rasanten Wandel anpassen“, sagt der frisch gebackene Infel Corporate Media-Mehrheitsaktionär Alfredo Trasatti, der durch diese Transaktion die Voraussetzungen für die zukünftige Innovationskraft und Flexibilität der Agentur geschaffen hat.

„Für die Energiebranche wollen wir auch weiterhin die führende Corporate Publishing-Agentur in der Schweiz sein“, erklärt CEO Trasatti. Zu den größten Infel-Kunden in der Energiebranche gehören Axpo, EKZ, CKW (Central-Schweizerische Kraftwerke AG), ESI (Elettricità Svizzera Italiana), VSEI (Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen), EBL (Elektra Baselland), EBS (Elektrizitätswerke des Bezirks Schwyz AG), etc. Infel betreut aber auch namhafte Kunden aus anderen Branchen wie SBB, Die Post, AXA Winterthur, Postfinance, Valiant, Swissmem, Maxon Motor AG etc.

Spätestens seit Red Bull ist Branded Content ein Begriff. Nicht das Unternehmen und dessen Produkte stehen im Mittelpunkt, sondern Geschichten und Inhalte. Unternehmen schaffen selber relevante Inhalte und kreieren Themen rund um die eigene Marke. Für dieses Umfeld will sich Infel als der Ansprechpartner für journalistischen Content der Unternehmen positionieren. „Unabhängig vom Vertriebskanal ist unsere wichtigste Kernkompetenz die, Inhalte zu kreieren und überzeugende Geschichten zu erzählen“, betont Trasatti.

Start einer Academy für Wissenstransfer noch 2014

Infel Corporate Media wird dieses Jahr eine Academy eröffnen, an der ein vertiefter Wissenstransfer in den Bereichen Corporate Publishing und Corporate Media stattfinden wird. Ebenfalls wird ein neuartiges Corporate Publishing-Angebot speziell für KMU entwickelt, das den Kommunikationsbedarf der kleineren bis mittleren Unternehmen abdecken soll.


zurück

(bmw) 15.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe