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Freitag, 03. Mai 2024

KB übernimmt Cope komplett

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Seit 1. Juli 2014 firmiert die Digitalagentur Cope komplett unter dem Dach von KircherBurkhardt, Berlin. Vor über eineinhalb Jahren hatte KB sich bei dem Big-Data- und Softwaredienstleister getanet beteiligt. Das Hamburger Unternehmen ging mit der KircherBurkhardt-Digitalabteilung in der neuen Agentur Cope auf.

Jetzt geht die ehemalig eigenständige Digitalagentur in der IT- und Data-Division von KB auf, nur der Markenname Cope bleibt der Technologie-Unit erhalten. Iskender Dirik fungiert als kaufmännischer Leiter und zentraler Ansprechpartner von Cope, während  Andreas Maser, vormals Technical Director, die Funktion des CTO antritt.

Mit der vollständigen Übernahme der IT-Agentur Cope will KB sein Profil als digitalbasierte Content-Agentur schärfen. Lukas Kircher, Gründer und CEO von KB: „Wir setzen verstärkt auf die innovative Kombination von Code und Content. Mit der engen Verzahnung von Cope und KB können wir noch flexibler an der Schnittstelle von Frontend, Backend und Big Data experimentieren und unseren Kunden neue, kreative IT-Services anbieten. Wir sind mächtig stolz auf dieses einzigartige Tech-Labor, das für uns ein wichtiger Innovationstreiber ist.“ Ergänzend Dirik: „Umfangreiche Content Marketing Lösungen erfordern eine Digital First-Strategie. Das hat KB schon früh erkannt. Wir freuen uns sehr, nun noch näher an die vielen innovativen Projekten angeschlossen zu sein, an denen KB gerade tüftelt.“

Zu den Cope-Kunden zählen die Deutsche Telekom, Axel Springer, Porsche, VW, das weltweite Statistikportal Statista und Stylehaul, das Fashion-Netzwerk auf YouTube. Seit kurzem berät Cope auch die Deutsche Fußball Liga ganzheitlich bei ihrer digitalen Internationalisierung.



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(bmw) 14.07.2014


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