News

Freitag, 26. April 2024

muehlhausmoers baut Verlagsmarketing beim SPK-MAGAZIN weiter aus

%%%muehlhausmoers baut Verlagsmarketing beim SPK-MAGAZIN weiter aus%%%

Auf den Spuren des Ersten Weltkriegs: Im Themenjahr „1914.Aufbruch.Weltbruch“ der Stiftung Preußischer Kulturbesitz widmet sich das von muehlhausmoers, Berlin, produzierte SPK-MAGAZIN dem Ersten Weltkrieg und den Auswirkungen der „Urkatastrophe“ auf Kunst und Gesellschaft.

Die scheinbar sanft von Gräben durchfurchte Landschaft in Beaumont-Hamel auf dem Titel des aktuellen SPK-MAGAZINS kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spuren des Ersten Weltkriegs an vielen Orten noch immer sichtbar sind. Es sind solche Spuren, die den Ersten Weltkrieg auch einhundert Jahre danach dokumentieren. Renommierte Autoren wie Jürgen Osterhammel, einer der führenden Vertreter zum Thema Weltgeschichte, beleuchten den Ersten Weltkrieg von unterschiedlichen Seiten und ordnen Zusammenhänge im SPK-MAGAZIN neu ein. Ein weiteres Thema ist die Ausstellung „Die Welt der Wikinger“. Das Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Berliner Museum für Vor- und Frühgeschichte, dem British Museum, London, und dem dänischen Nationalmuseet, Kopenhagen, ist für SPK-Präsident Hermann Parzinger neben dem SPK-Themenjahr ein weiteres Highlight im Magazin.

Zudem hat der Berliner Corporate Publisher auch das Verlagsmarketing für das jährlich erscheinende Magazin weiter ausgebaut. Das Kooperations- und Anzeigenmarketing für die Publikation der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wurde weiter professionalisiert und die Marke SPK-MAGAZIN für übergreifende Kooperationen mit Partnern im Kunst- und Kulturbereich lanciert.

Eine 1/1 Seite 4c im SPK-MAGAZIN, das in einer Auflage von 14.000 Exemplaren in Deutsch und 3.000 Exemplaren in Englisch erscheint, kostet 6.500 Euro. Weitere Informationen bei Christine Bauer, muehlhausmoers corporate communications, Tel. 030/2576072-26 oder E-Mail c.bauer@muehlhausmoers.com.


zurück

(bmw) 08.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe