News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Aida Cruises nimmt bei Facebook Fahrt auf

%%%Aida Cruises nimmt bei Facebook Fahrt auf%%%

© Aida Cruises

Der Rostocker Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises begrüßte Ende Juni 2014 den 750.000. Fan auf der Aida Facebook-Seite. Das Kreuzfahrtunternehmen nimmt damit nach eigenen Angaben im touristischen Bereich in Deutschland eine Spitzenposition ein. Im Juli 2009 startete Aida seine Präsenz in dem sozialen Netzwerk. Seitdem wuchs die Fangemeinde kontinuierlich.

„Der direkte Kontakt mit unseren Fans ist uns wichtig. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für sie da und beantworten ihre Fragen. 750.000 Likes zeigen, dass unsere Gäste diesen Service zu schätzen wissen", sagt Carsten Fetzer, Director E-Commerce bei Aida Cruises.

Das Angebot auf Facebook reicht von Apps und Gewinnspielen über tagesaktuelle Angebote bis zur Live-Berichterstattung von Events wie dem Hamburger Hafengeburtstag oder den Hamburg Cruise Days oder Aktionen wie zum Beispiel das Foto-Gewinnspiel „Aida und ich".

Neben Facebook nutzt Aida auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und die unternehmenseigene Online Community AIDA WEBLOUNGE für die Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier bekommen Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu Aida und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen.


zurück

(bmw) 02.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe