News

Sonntag, 19. Mai 2024

Digitale Bahnhöfe: Einkaufsbahnhof.de baut Angebot aus

%%%Digitale Bahnhöfe: Einkaufsbahnhof.de baut Angebot aus%%%

Einkaufsbahnhof.de, das Onlineportal der deutschen Einkaufsbahnhöfe, bietet ab sofort mehr Inhalt, mehr Service und mehr Multimedialität. Axel Springer Corporate Solutions hat die Webseite im Auftrag der DB Station&Service AG, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG und verantwortlich für den Betrieb und die Vermarktung von 5.400 deutschen Bahnhöfen, überarbeitet.

Reisenden und Bahnhofsbesuchern soll jetzt Einkaufsbahnhof.de durch serviceorientierte Inhalte einen weiteren Mehrwert bieten. Auf dem Onlineportal finden Nutzer ab sofort nicht mehr nur Informationen zu den Bahnhofsshops, sondern auch aktuelle Berichte aus den Regionen, Videos, Gewinnspiele sowie Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen vor Ort. Zudem werden ausgewählte Inhalte von DEIN BAHNHOF, dem Printmagazin der deutschen Einkaufsbahnhöfe, crossmedial eingebunden und weitergeführt.

Aufgabe und Ziel von DEIN BAHNHOF und Einkaufsbahnhof.de ist es, als aktivierende Service- und Salesmedien den Dialog zu fördern und die Bahnhöfe als Einkaufs- und Wohlfühlorte weiter zu positionieren.

„Mit der redaktionellen Erweiterung wird die Relevanz der Seite weiter erhöht, der Dialog gefördert und der Leser stärker an seinen Einkaufsbahnhof gebunden“, sagt Frank Parlow, Geschäftsleiter Corporate Solutions der Axel Springer SE. „Durch das responsive Design machen wir die Website zudem mobil nutzbar und werden so den Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe gerecht.“

Dr. Markus Ungruhe, Leiter Marketing und Eventmanagement bei der DB Station&Service AG: „Über die Marke Ihr Einkaufsbahnhof können wir die Kommunikation unserer Bahnhöfe effizient und wirkungsvoll koordinieren. Das Magazin und die Website sind für uns ideal, um die einmalige Vielfalt, die Faszination und die Qualität der Angebote im Bahnhof zu transportieren.“


zurück

(bmw) 30.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe