News

Sonntag, 19. Mai 2024

KB startet interaktives Content-Portal für Ziegert

%%%KB startet interaktives Content-Portal für Ziegert %%%

Die Ziegert – Bank- und Immobilienconsulting GmbH in Berlin, nach eigenen Angaben führender Anbieter von Eigentumswohnungen, reagiert auf das veränderte Kaufverhalten auf dem Berliner Immobilienmarkt und investiert in eine „integrierte Content Marketing-Strategie“, um ihre Präsenz im Netz zu steigern und den Absatz auch international zu erhöhen.

Nach Unternehmensangaben boomt der Immobilienmarkt in Berlin und inzwischen investieren in hochpreisige Berliner Eigentumswohnungen auch Amerikaner, Chinesen und Russen. Doch nicht nur der Luxussektor wächst, sondern auch mehr 20- bis 29-Jährige entscheiden sich zum Kauf. Gesucht und verglichen wird fast nur noch online. 50 Prozent des Traffics auf führende Immobilienportale kommen bereits von Smartphones und Tablets.

Die Berliner Agentur KircherBurkhardt konnte Anfang 2014 Ziegler von einem digitalen Content-Konzept überzeugen, dessen erste Ausbaustufe jetzt realisiert ist. Im Zentrum des umfassenden Marketing-Programms steht der Relaunch der Corporate Website ziegert-immobilien.de zu einem „Highend Content-Portal“ im Responsiv Design.

Journalistische Artikel, unterhaltsame Kiezporträts, eine regelmäßige redaktionelle Betreuung: Sämtliche Inhalte der Seite sind auf die Performance im Netz hin konzipiert und werden kontinuierlich am Erfolg gemessen und entsprechend angepasst. Um die Kunden an allen Touchpoints zu bedienen, verteilt KB die Inhalte über die sozialen Medien, vertreibt sie über relevante Kanäle und sorgt so auch für die organisch wachsende Relevanz der Seite.

Die Objektexposés der Website sind stark mit dem Ziegert-Angebot auf Immobilienscout24.de verzahnt. Mit Predictive Behavioral Targeting-Methoden stellt sich die Website auf die jeweilige User Journey ein. Vielfältige interaktive Tools, wie eine filterbasierte Immobiliensuche, eine Kartenanwendung mit integrierter Darstellung infrastruktureller POIs, ein Rechner für die Finanzierungsplanung und eine Merkfunktion, unterstützen Interessenten bei ihrer Immobiliensuche.

„Unsere Zielgruppen werden immer digitaler“, sagt Geschäftsführer Nikolaus Ziegert. „Nur mit erstklassigen Inhalten und einer zeitgemäßen Onlinestrategie kann man sie dort abholen, wo sie ohnehin unterwegs sind: auf Google, Facebook, YouTube und Pinterest. Ich freue mich, mit unserer neuen Website und der dazu gehörigen Content-Strategie eine Benchmark für die internationale Immobilienbranche zu präsentieren.“

„Gemeinsam mit Ziegert zeigen wir, wie Inhalte heute digital funktionieren können“, sagt Lukas Kircher, Gründer und Geschäftsführer von KB. „Gerade für modern aufgestellte Unternehmen wie Ziegert hält Content Marketing großes Wachstumspotenzial bereit.“



zurück

(bmw) 27.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe