News

Sonntag, 19. Mai 2024

Herrenknecht’s ALL AROUND geht ins Netz

%%%Herrenknecht’s ALL AROUND geht ins Netz%%%

d3 entwickelt crossmediales Online-Magazin mit crossmedialem Charakter

Um eine heterogene Zielgruppe direkt zu erreichen, entschied sich die Herrenknecht AG in Schwanau, nach eigenen Angaben Weltmarktführer für maschinelle Tunnelvortriebstechnik, ihre bislang nur als Printversionen erschienenes ALL AROUND MAGAZIN als crossmediales Webmagazin im Responsiv Design zu launchen. Das Konzept und die Realisation veranwortet die Stuttgarter Agentur design hoch drei (d3).

Das neue ALL AROUND Onlinemagazin erscheint drei Mal jährlich in Deutsch und Englisch und beinhaltet vertiefende Informationen zu Themen und Projekten, die die Herrenknecht AG bewegt. Dies umfasst spannende Reportagen, beeindruckende Bilder, interaktive Animationen und Videobeiträge – ein aktuelles Thema aus der Herrenknecht-Welt steht im Fokus jeder Ausgabe.

Jede Ausgabe ist auf der großzügig gestalteten Microsite im emotionalen Magazincharakter mit unterschiedlichen medialen Formatierungen aufbereitet. Die crossmediale Anwendung ist laut d3 inhaltlich in der Lage, den heutigen Anforderungen einer heterogenen Zielgruppe gerecht zu werden. Über mehrere Ausgaben hinweg entsteht zudem ein informativer Themenspeicher rund um den maschinellen Tunnelvortrieb.

Eine konzeptionell angedachte Printversion des ALL AROUND MAGAZIN zum Jahresende soll die Themen-Archivierung stärken und den Medienmix komplettieren.

Den Start jeder Ausgabe markiert ein modernes Mailing, das sich in Gestaltung und Inhalt von konventionellen Newslettern abhebt: Beim Öffnen der Mail fokussiert der Empfänger zunächst einen großen transparenten Spot mit dem aktuellen Thema. Weißräume grenzen die Inhaltsmodule mit ihren starken Teaserbildern und informativen Texten voneinander ab. Über neue Ausgaben werden rund 8.000 Bauherren, Projektplaner sowie Pressevertreter direkt und regelmäßig informiert. Auch auf der Unternehmenswebsite kann man sich unter dem Menüpunkt „Medien“ zum Mailing anmelden.



zurück

(bmw) 27.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe