News

Sonntag, 19. Mai 2024

Grohe launcht internationales Lifestyle-Magazin

%%%Grohe launcht internationales Lifestyle-Magazin %%%

Das neue GROHE MAGAZIN erscheint weltweit als Beilage der aktuelle Ausgabe ARCHITECTURAL DIGEST. Das Konzept und die Redaktion stammt von loved, der Hamburger Corporate Publishing-Tochter der Agenturgruppe thjnk.

Das neue 100 Seiten umfassende GROHE MAGAZIN erzählt Geschichten rund ums Wasser, getreu des Unternehmen-Mottos „Pure Freude am Wasser“. Die Titelgeschichte ist zum Beispiel ein Reiseführer „Paris by water“. Ein Interview mit Technikvorstand Thomas Fuhr mitten in der Gießerei in Hemer untermalt den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens und eine Story über die legendären Abbey Road Studios zeigt, dass auch Stars wie Adele oder Liam Gallagher sich die Hände waschen – und zwar mit Wasser aus Grohe Armaturen. Zusätzlich trifft der Leser unter anderem den surfenden Klempner Andrew Cotton und erfährt von der Grohe JAL Academy in Mumbai. Dort werden junge Menschen zu Sanitärinstallateuren ausgebildet, um die Wasserversorgung in einem der größten Slums der Welt zu verbessern.

loved verfolgt das Thema Corporate Publishing bei Grohe gemeinsam mit Jan-Peter Tewes, Marketing Direktor bei Grohe. Er sieht das neue Magazin als Bereicherung der bisherigen Kommunikation: „Wir wollen mehr als nur Produkte verkaufen: Wir kümmern uns um unsere Kunden und geben mit dem GROHE MAGAZIN unserer Kommunikation eine ganz neue Facette.“ Die Chefredaktion des neuen Magazins verantwortet loved-Chefredakteurin Sabine Cole.

Das GROHE MAGAZIN wird künftig zwei Mal jährlich in neun Sprachen und mit einer Auflage von 520.000 Exemplaren erscheinen. Neben der Printausgabe erscheint die Publikation auch als Webmagazin im Responsive Design in den Sprachversionen Deutsch und Englisch.

Die Grohe Group ist nach eigenen Angaben Europas größter und der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen.



zurück

(bmw) 26.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe