News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Migros und WWF launchen Kochbuch GREEN GOURMET FAMILY

%%%Migros und WWF launchen Kochbuch GREEN GOURMET FAMILY %%%

Der Zürcher Migros-Genossenschafts-Bund und der WWF wollen mit dem neuen Kochbuch GREEN GOURMET FAMILY an dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Kochbuchs GREEN GOURMET anknüpfen, dass vor drei Jahren erschien und nach Unternehmensangaben zu den erfolgreichsten Kochbüchern der Schweiz gehört.

Das neue Kochbuch richtet sich an Eltern, Götti, Tanten und Großväter, die gerne mit Kindern kochen und Wert auf eine saisonale, umweltbewusste und ausgewogene Ernährung legen. GREEN GOURMET FAMILY hat eine Auflage von 120.000 Exemplaren und erscheint neben Deutsch in den Sprachversionen Französisch und Italienisch. Ab Anfang Juli 2014 wird das Buch für drei Monaten in allen Migros-Filialen für 19,80 Franken angeboten.

Kinder sollen mit GREEN GOURMET FAMILY lernen nicht nur leckere Speisen zuzubereiten – sie sollen sich auch über die Geschichten rund um die Erlebnisse eines Pandas und die hübschen Wimmelbilder erfreuen. Der neugierige Panda führt durch das Kochbuch: Er hinterlässt seine Fußspuren auf den Seiten und beobachtet, wie die Menschen zusammen kochen, spielen und feiern. Zum Beispiel wie sie im Frühling Bärlauch sammeln, im Herbst Äpfel ernten und im Advent Guetsli backen.

Die Migros-Medien haben das 124 Seiten umfassende GREEN GOURMET FAMILY gemeinsam mit den Experten des WWF entworfen und umgesetzt: 70 Rezepte der Kochzeitschrift SAISONKÜCHE bieten Inspirationen fürs ganze Jahr und für viele Lebenssituationen, zum Beispiel fürs Braten im Sommer oder die perfekten Geburtstagspartys. Die Frischeprodukte wie Gemüse und Früchte werden saisonal verwendet und kommen möglichst aus der Region. Die Zutaten sind zu einem großen Teil unter einem nachhaltigen Label (Bio, TerraSuisse, MSC und Max Havelaar) erhältlich.

„Wir freuen uns, wenn viele Familien gemeinsam mit dem Panda auf eine kulinarische Entdeckungsreise gehen! Im Sinn von Generation M machen wir so der nächsten Generation eine umweltbewusste Ernährung schmackhaft“, sagt Migros-Chef Herbert Bolliger.

Das erste Kochbuch von Migros und WWF, GREEN GOURMET, erschien vor drei Jahren und ist laut Migros aus über 250‘000 Haushalten in der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Die Green-Gourmet-Rezepte auf der Website saison.ch werden online monatlich über 55.000 Mal aufgerufen. Thomas Vellacott, CEO des WWF Schweiz: „Menschen verhalten sich umweltfreundlich, wenn sie als Kinder gelernt haben, verantwortungsvoll mit unseren natürlichen Ressourcen umzugehen. Das geschieht am erfolgreichsten durch praktisches Erleben. Green Gourmet Family ist deshalb ein schönes Beispiel, Kindern und Jugendlichen auf spielerische Weise umweltgerechtes Verhalten näherzubringen.“ Passend zur Lancierung des Kochbuches bieten die Migros-Klubschulen auch Green-Gourmet-Kochkurse für Kinder und Familien an.


zurück

(bmw) 24.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe