News

Samstag, 04. Mai 2024

DIE KLAPPE: 20 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist

%%%DIE KLAPPE: 20 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist%%%

Mit einem stabilen Einreichungsergebnis konnte sich laut dem Hamburger Kommunikationsverband e.V. beim Wettbewerb DIE KLAPPE - DAS PR FILMFESTIVAL im 3. Jahr bei den Juroren in Szene setzen. Insgesamt wurden 87 Filme von rund 40 Unternehmen und Produktionen beziehungsweise Agenturen eingereicht. Darunter Industrieunternehmen wie unter anderem Allianz, Agravis, Audi, BASF,  B.Braun, BMW, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, EDEKA,  Mercedes Benz, Nissan, Lufthansa, Radeberger, RWE, Shell, Siemens.

„Im Content Marketing, das die Unternehmenskommunikation immer mehr prägt, hat das Bewegtbild einen großen Stellenwert. Also ist es wichtig, bei einem Wettbewerb wie der KLAPPE die Arbeiten durch die Qualitätsbrille zu betrachten, und dem Markt zu signalisieren, wie die Bewegtbildkommunikation aussehen sollte", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Kommunikationsverbandes

Anders als der klassische Werbespot, vermitteln PR Filme Inhalte auf redaktionellem Weg - müssen dabei aber ebenso unterhaltsam wie fesselnd sein und Geschichten über Produkte & Marken erzählen. „Mit dem PR Filmfestival schaffen wir eine Orientierungsmöglichkeit für Auftraggeber und Auftragnehmer", so Stinnes weiter. Beim PR Filmfestival  ging es um die Einreichung von Filmbeiträgen aus der Unternehmenskommunikation die im Jahr 2013/14 produziert und als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich gezeigt wurden. 

Eingereicht wurde in zwei Kategorien: Interne & Externe Kommunikation.

Zu den Nominierten…

Alle Einreichungen wurden von der Fachjury unter dem Aspekt Kommunikationsstrategie, Kreative Idee, Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg bewertet.  20 Arbeiten überzeugten die 21 köpfige Jury  und schafften es auf die Shortlist.

Welche der Arbeiten mit einer PR KLAPPE ausgezeichnet wurden, wird am 24. September 2014 im SoHo House in Berlin im Rahmen der Award Gala bekannt gegeben.



zurück

(bmw) 17.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe