News

Montag, 29. April 2024

Aus SCHAFFRATH NOW wird KNOW!S

%%%Aus SCHAFFRATH NOW wird KNOW!S%%%

Heutzutage ist jedes Unternehmen, das ein Social Media-Profil, eine Website oder App hat, im Grunde Medienverleger. Über die Kommunikationsmöglichkeiten und ihre Komplexität berichtet das neue Magazin KNOW!S von schaffrath medien, Geldern/Düsseldorf.

Die neue Publikation des Mediendienstleisters soll neben Wissen auch Inspirationen geben. Das neue, crossmediale Magazin von schaffrath medien löst das bisherige Kundenmagazin SCHAFFRATH NOW ab.

„Wir wollen Geschäftsführern und Entscheidern aus Vertrieb und Marketing, vor allem aus dem Mittelstand, in verständlicher Sprache Know-how zur Medien- und Kommunikationswelt des 21. Jahrhunderts vermitteln. Da geht es zum einen klar um Faktenwissen, wie etwa Markenrecht, wo wir aber nicht juristisch beraten, sondern für Probleme sensibilisieren wollen. Zum anderen aber auch um Inspiration, welche Optionen die analoge und digitale Welt für mich bereit hält, welche sinnvoll für mich und mein Unternehmen sind.“, grenzt Dirk Alten, Geschäftsführer von schaffrath medien, die Zielgruppe und Themenwelt ein. Marion Pape, die bei schaffrath concept für das Objekt verantwortlich zeichnet, ergänzt: „Es geht um Denkanstöße, die wir geben wollen. Aus diesem Grund legen wir auch einem Teil der Auflage einen Rheinkiesel bei oder sprechen mit dem Weltkünstler Thomas Baumgärtel über sein Werk und die Kunstmarke, die er als Bananensprayer geschaffen hat und wollen so auch zwischen unterschiedlichen Denkansätzen vernetzen. Unternehmen und gerade Mittelständler können heute durch professionell gestaltete interne und externe Kommunikation – die alle Kanäle optimal bespielt – ihre Marktstellung sichern und ausbauen. Das setzt aber Wissen voraus. Schaffrath bündelt dieses aus der Print-, der digitalen und der Beratungswelt durch seine Experten, die die Knowledge-Basis von KNOW!S bilden.“

Die ersten beiden Ausgaben beschäftigen sich mit dem Medienwandel und sollen eine Brücke von der analogen in die digitale Welt bilden. Ein Exemplar kann via Mail redaktion@knows.de kostenlos angefordert werden, zudem steht das Magazin auch als E-Paper zur Verfügung.


zurück

(bmw) 12.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe