News

Montag, 29. April 2024

mpm entwickelt crossmedialen Geschäftsbericht für Brenntag

%%%mpm entwickelt crossmedialen Geschäftsbericht für Brenntag%%%

Zum zweiten Mal hat die Mainzer Agentur mpm den Geschäftsbericht des M-DAX-Konzerns Brenntag, Mühlheim an der Ruhr, verantwortet. Neben Konzeption und Gestaltung war mpm auch an der Aufbereitung der Inhalte beteiligt. Darüber hinaus übernahm die Agentur auch die crossmediale Umsetzung des Geschäftsberichts 2013 mit einer umfassenden Online-Version.

Gemeinsam mit dem mpm-Kreativteam entwickelte die Brenntag AG, nach eigenen Angaben der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, das Motto des 260 Seiten umfassenden Berichts 2013: „24/7 – On Time Worldwide“. Anhand von Stories aus vier verschiedenen Weltregionen und Geschäftsbereichen gibt Brenntag Einblick in das umfassende Dienstleistungs-Portfolio des Unternehmens. „Mit dem Geschäftsbericht 2013 zeigen wir, dass Brenntag-Mitarbeiter weltweit zu jeder Zeit für ihre Kunden im Einsatz sind“, sagt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von mpm. „Denn zum Erfolg dieses Unternehmens gehört sehr viel mehr als nur ein komplexes Logistiknetzwerk.“

Das inhaltliche Konzept wurde mit zahlreichen Details im Layout fortgeführt. „Wir erhalten Gestaltung, Textvorschläge und Online-Umsetzung aus einem Haus, das vereinfacht die Abläufe für uns enorm. So konnten wir unsere Finanzkommunikation noch einmal deutlich verbessern“, sagt Thomas Langer, Vice President Corporate Finance & Investor Relations bei Brenntag.


zurück

(bmw) 11.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe