News

Montag, 06. Mai 2024

Callwey liefert Content für OBI PFLANZENFREUND

%%%Callwey liefert Content für OBI PFLANZENFREUND%%%

Mit dem Frühling startet bei OBI auch wieder der OBI PFLANZENFREUND. Seit seinem Launch im letzten Jahr wird das Online-Frageportal des Baumarktriesen aus Wermerskirchen von dem Münchner Verlag Callwey betreut.

Hinter OBI PFLANZENFREUND verbirgt sich ein Redaktionsteam aus dem Hause Callwey, das für zwei Monate bis Mitte Juni 2014 das Online-Frageportal sowie das Facebook-Profil des Baumarktriesen bespielt. Unter dem Pseudonym OBI PFLANZENFREUND werden individuelle Userfragen zu Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen versiert und verständlich beantwortet. Die Callwey-Redakteure schlüpfen dabei in die Rolle des freundlichen Pflanzenkenner-Avatars und bieten von Montag bis Samstag Antworten.

Den Zuschlag bekamen die Münchner nach eigenen Angaben auf Grund ihrer inhaltlichen wie redaktionellen Kompetenz. Das Medienhaus profitiert an der Stelle von seiner Struktur, sowohl Fachmedien als auch Bücher im „grünen“ Bereich zu verlegen. Verleger Dominik Baur-Callwey sieht darin eine gute Chance für sein Unternehmen, um im Bereich Content Marketing auch weiterhin zu wachsen: „OBI war auf der Suche nach einem Medienpartner mit fundiertem Fachwissen einerseits und einer lifestyle-orientierten Kundenansprache andererseits. Wir liefern damit ein wunderbares Beispiel für Content Marketing und zeigen, was ein moderner Fachverlag heute leisten kann.“



zurück

(bmw) 06.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe