News

Montag, 20. Mai 2024

corps: Gesamtsieger beim Mercury Award

Eine Jury von gut 100 Top-Kreativen und Marketing-Experten hat aus mehr als 800 Einsendungen weltweit entschieden: Das ‚Audi Magazin’, das die corps. Corporate Publishing Services produziert, gewann beim 18. Mercury Award in New York den wichtigsten Preis „Best of Show“. Außerdem erhielt der Düsseldorfer Corporate Publishing Verlag für das Kundenmagazin der AUDI AG auch den Mercury Grand Award in der Kategorie Design.

Die Mercury Awards (www.mercuryawards.com) sind eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen in den Bereichen Public Relations, Public Affairs und Corporate Communications. Sie werden seit 1987 jährlich von der New Yorker International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS) in unterschiedlichen Kreativdisziplinen verliehen.

2004 wurden in 17 Kategorien rund 800 Beiträge aus 16 Ländern eingereicht. Die Jurymitglieder stammen aus mehr als 40 PR-, Kreativ- und Werbeagenturen sowie Marketing- und PR-Abteilungen großer Unternehmen in Australien, Kanada, Hong Kong und USA. Der Award ist gesponsert von der unabhängigen MerComm, Inc. und wird für Kreativität, Originalität und Talent verliehen. Der nach dem römischen Götterboten Merkur benannte Award symbolisiert den Wert der kommunizierten Nachricht.

Das ‚Audi Magazin’ erscheint vierteljährlich in Deutschland mit einem Umfang von rund 100 Seiten, in 20 Länderfassungen sowie als englischsprachige Weltausgabe. Das Magazin errang bereits 2003 den 2. Platz im Best of Corporate Publishing-Wettbewerb in der Branchengruppe Auto und Mobilität der Kategorie Business to Consumer (B2C).


Chefredakteure sind Wilfried Lülsdorf und Michael E. Schmid, Objektleiter bei corps Thomas Claßen. Für die Art Direction sind Christoph Esser und Daniela Goldmann zuständig, das grafische Konzept stammt von Christine Plößer. Auf Seiten der AUDI AG zeichnen Michael Finke, Leiter Internationales Handelsmarketing, sowie seine Mitarbeiter Ulrich Schwarze und Ursula Schalli für das 'Audi Magazin' verantwortlich.

 

zurück

(bmw) 22.03.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe