News

Freitag, 17. Mai 2024

Aus fischerAppelt, tv media wird fischerAppelt play

%%%Aus fischerAppelt, tv media wird fischerAppelt play%%%

Neue Digital-Bewegtbild-Marke soll als Kreativ-Einheit für Bewegtbild-Content geführt werden

(v.l.n.r.): Steffen K. Schulik-Feddersen, Mirco Völker und Lukasz Brzozowski, © fischerAppelt play

fischerAppelt, play heißt die neue Digital-Bewegtbild-Marke der fischerAppelt Creative Content Group, Stuttgart. Mirco Völker, der langjährige Geschäftsführer von fischerAppelt, tv media wird die neue Kreativ-Einheit für Bewegtbild-Content als CEO führen. Außerdem heuert der Ex-JvM- und Wensauer-Kreative Lukasz Brzozowski als neuer Executive Creative Director bei fischerAppelt, play an.

fischerAppelt zündet im Zuge des #GameChange die nächste Stufe und will damit das Profil der Agenturgruppe im Bereich Digital Content und Bewegtbild-Kompetenz stärken. Seit 2007 ist fischerAppelt, tv media am Standort Stuttgart unter anderem für Mercedes-Benz.tv, smart.studio und myvan.com und die Entwicklung von YouTube-Formaten, wie „The Chris Morrin Show“ tätig.

„Die Ära des Contents hat begonnen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, unsere langjährige Film-und Geschichten-Kompetenz noch digitaler, kanalspezifischer und zielgruppenzentrierter zu denken“, sagt Völker. „Mit dem neuen Label schärfen wir unser Kreativprodukt und bieten unseren Kunden Content mit redaktioneller Relevanz, werblicher Strahlkraft und digitaler Reichweite an.“ Der Fokus der Neuausrichtung liegt auf der Film-, Format- und Plattformentwicklung.

Den Wandel mitgestalten soll der neue Kreativchef. „Mit Lukasz Brzozowski haben wir einen sehr starken Kreativen und Filmemacher gewinnen können, der Digitaldenke und Bewegtbild-Kompetenz in sich vereint“, so Völker. Bereits im letzten Jahr an Bord als Co-Geschäftsführer ist der ehemalige BBDO-Werber Steffen K. Schulik-Feddersen.

fischerAppelt, play will künftig vom Hauptsitz in Stuttgart aus mit seinen 100 Bewegtbild- und Digital- Experten von der Kreatividee bis zur Plattform-Programmierung und filmischen Umsetzung den gesamten Prozess aus einer Hand anbieten.

Neben der Neuausrichtung des Stuttgarter Office, expandiert die Bewegtbildmarke nach Berlin. Hier entsteht das fischerAppelt, play Creative Content Lab. Unter der Führung von Christoph Käthe konnte fischerAppelt, play in Berlin bereits zum Start namhafte Kunden für sich gewinnen. „Die Berliner-Einheit beschäftigt sich insbesondere mit der Entwicklung von YouTube-Formaten, Content-Strategien und –Distribution“, so Völker.

„Im Zuge der kreativen und digitalen Neuausrichtung der Gruppe setzen wir mit fischerAppelt, play ein Signal im Markt der Film-Agenturen“, erklärt fischerAppelt-Vorstand Bernhard Fischer-Appelt. „Wir stellen damit die Weichen für eine neue Ära von digitalen Filmformaten in der Creative Content Group.“


zurück

(bmw) 02.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe