News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Branded Content & Visual Storytelling – Edelman Studios startet in München

%%%Branded Content & Visual Storytelling – Edelman Studios startet in München%%%

Die Agentur Edelman baut in Deutschland ihr Angebot in den Bereichen Film & TV sowie Product & Content Placement weiter aus. Eineinhalb Jahre nach der Gründung von Edelman Studios in Hamburg startet jetzt auch ein Bewegtbild-Team bei Edelman München.

„Jeden Tag werden Milliarden Filme und Videos auf den unterschiedlichsten Medienkanälen angesehen – egal ob im Kino, TV, Internet, auf Smartphones oder Tablets. Social Media-Nutzer teilen vor allem Video-Inhalte mit ihren Freunden. Marken, die in ihren Kampagnen Bewegtbild-Inhalte einsetzen, erzielen deshalb eine höhere Aufmerksamkeit, Reichweite und Relevanz bei den Kunden“, sagt Nils Rottsahl, Head of Edelman Studios.

Für Martina Pennekamp, Managing Director von Edelman München: „Gerade Technologieunternehmen können mittels Bewegtbild ihre Produkte und Dienstleistungen sehr anschaulich erklären. Zudem sind Filme zur Einbindung von Stakeholdern für Entertainment- und Consumer-Marken nicht mehr wegzudenken.“

Die Leistungen von Edelman Studios decken den gesamten Bereich des Bewegtbildes ab und reichen von Werbefilmen über Virals sowie Trailer bis hin zum Corporate Web TV, von der Webisode bis zur Dokumentation, vom Recruitment- bis zum Schulungsvideo, von der Pressekonferenz bis hin zum Mega-Event. „Für uns geht es nicht nur um den reinen Film oder das Web-Video. Wir erzählen die richtige Story auf den richtigen Kanälen zur richtigen Zeit und mit der richtigen Message“, sagt Nils Rottsahl.

Seit dem Start im November 2012 hat Edelman Studios zahlreiche Projekte für Kunden wie Shell, Unilever, Styrolution oder die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel realisiert.


zurück

(bmw) 02.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe