News

Freitag, 03. Mai 2024

Pünktlich zur Fußball-WM: G+J CE und Lufthansa launchen Microsite BEAT OF BRAZIL

%%%Pünktlich zur Fußball-WM: G+J CE und Lufthansa launchen Microsite BEAT OF BRAZIL%%%

Multimedialer Reisebegleiter informiert rund um das südamerikanische Trendziel

Brasilien sehen, hören, lesen, fühlen - unter diesem Motto entwickelte G+J Corporate Editors, Hamburg, für Lufthansa die Microsite BEAT OF BRAZIL, die den Zauber Brasiliens eingefangen und das Land mit (fast) allen Sinnen erlebbar machen soll.

Die neu geschaffene digitale Plattform besticht durch eine Vielzahl unterschiedlichster journalistischer Formate, mit opulenten Bildstrecken, bewegenden Video-Sequenzen und authentischen Berichten über interessante Menschen. Wie ist der Alltag eines Kochs in der Favela? Welche Lieblingsplätze hat die brasilianische Sängerin Marisa Monte? Natürlich darf Fußball-Legende Giovane Élber nicht fehlen: Denn wer weiß mehr über brasilianische Lebenslust, Fußballbegeisterung und Samba-Leidenschaft zu erzählen als er?

BEAT OF BRAZIL soll inspirieren und die Reiselust wecken – ohne dabei den Servicegedanken zu vergessen. Deshalb sind in jeden Beitrag praktische Reiseinformationen und echte Insider-Tipps von Landsleuten und brasilienkundigen Lufthansa-Kollegen eingebettet. Die  Palette reicht von klassischen Vorschlägen für Restaurants, Bars, Hotels und Ausflugszielen bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmungen wie Drachenfliegen oder einem Samba-Kurs. Mit diesen Angeboten positioniert sich die Website als ein Reisebegleiter – ob zu Hause am PC oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone.

Auf ihrer mehrwöchigen Video-Tour durch das Land hat das Corporate Editors-Produktionsteam viele interessante Persönlichkeiten getroffen. Das Ergebnis: Mehr als ein Dutzend Videos zeigen die ganze Vielschichtigkeit des Lebens in Brasilien. Der Leser lernt zum Beispiel den „Dschungelflieger" Paulo Adario kennen, der die Schönheit des Regenwalds zu retten versucht – und dabei sein Leben riskiert. Oder man erfährt, wie Roberto Stern seinen edlen Schmuck designt – gern auch nach architektonischen Vorbildern.

BEAT OF BRAZIL soll zudem auch Lust auf eine Reise nach Brasilien machen – auch weit über die Fußball-Weltmeisterschaft hinaus. Dennoch steht auch diese Website zunächst im Zeichen des Fußballs: Um mit dem früheren Bayern-München-Star Giovane Élber das Geheimnis des brasilianischen Fußballs aufzuspüren, besuchte ihn das Redaktionsteam in seiner Heimatstadt Londrina – zu sehen für alle nun in einem mehrteiligen Video-Special. Darüber hinaus wird das G+J-Magazin 11FREUNDE als Kooperationspartner während der WM-Spielzeit aktuelle Fußball-Inhalte beisteuern.

„Die Plattform BEAT OF BRAZIL soll sich als Anlaufstelle für Brasilien-Reisende etablieren und mit ihren Bilderwelten auch für emotionale Impulse auf unseren Social Media-Kanälen genutzt werden“, erklärt Lufthansa Marketingleiter Alexander Schlaubitz. „Deshalb haben wir zusammen mit Corporate Editors die Microsite auch so konzipiert, dass wir sie kontinuierlich mit neuen Inhalten bis zu den Olympischen Spielen 2016 und darüber hinaus aktuell halten“, so Schlaubitz weiter.



zurück

(bmw) 30.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe