News

Freitag, 17. Mai 2024

Countdown für DIE KLAPPE läuft

%%%Countdown für DIE KLAPPE läuft%%%

Für den zum dritten Mal vom Hamburger Kommunikationsverband e.V. ausgeschriebenen Wettbewerb DIE KLAPPE – DAS PR FILMFESTIVAL im DACH-Raum läuft die Bewerbungsfrist am 30. Mai 2014 ab.

Das Festival ist nach eigenen Angaben der einzige Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das die Disziplin PR Film auf den Prüfstand stellt. Zu dem Wettbewerb einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 30 Unternehmen, Agenturen und Produktionen darunter die Bayer AG, Bosch, die Deutsche Bahn, Daimler, Fresenius, Lufthansa und RWE mit 85 Filmen am Wettbewerb.

2014 steht mit Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation bei B. Braun Melsungen, erneut eine PR-Frau an der Spitze der  20 köpfigen Expertenjury. Verstärkung bekommt Tillmanns-Estorf von dem 2. Juryvorsitzenden Thorsten Hebes, Geschäftsführer & Partner der Serviceplan Public Relations. „Mit Frau Dr. Tillmanns-Estorf und Thorsten Hebes haben wir zwei sehr hochkarätige PR Profis für die PR KLAPPE gewinnen können, die sich mit viel Know-how und großer Leidenschaft dem Thema Bewegtbildkommunikation in der PR verschrieben haben", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Kommunikationsverbandes.

Gemeinsam mit dem Kommunikationsverband haben die beiden Juryvorsitzenden die Kategorien überarbeitet und vereinfacht. Insgesamt wird es nur die zwei Kategorien „Intern“ und „Extern“ geben, in die Agenturen, Unternehmen und  Organisationen einreichen können. Die Jury soll 2014 deutlich größer gefasst sein, als das 2013 der Fall war, um einen noch höheren „Knowledge Transfer" zu ermöglichen.  „Grundsätzlich haben wir die besten Erfahrungen mit größeren heterogenen Juries gemacht", kommentiert Katharina Stinnes die neuen Tendenzen. „Ein Award macht nur Sinn, wenn sich die Branche an ihm orientieren kann. Dafür brauchen wir den aktiven Dialog der verschiedenen Player, also der Agenturen und der Unternehmen, die in diesem strategischen Bereich bereits Erfahrungen gemacht haben."

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


zurück

(bmw) 26.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe