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Freitag, 26. April 2024

G+J Corporate Editors entwickelt degewo-Jubiläumsmagazin

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Mit der Sonderveröffentlichung des Mietermagazins STADTLEBEN feiert die Berliner dewego AG seinen 90. Geburtstag. Das Wohnungsunternehmen ist nach eigenen Angaben das Führende in Berlin und verwaltet über 73.000 Wohnungen in der Hauptstadt.

Die Sonderpublikation wird von G+J Corporate Editors redaktionell verantwortet. Für die Jubiläumsausgabe greift der Corporate Publishing-Verlag die etablierte Heftstruktur des Magazins STADTLEBEN auf und erzählt die besonderen Inhalte zum Jubiläum anhand der Kapitel Leben, Wohnen und Stadt auf 64 statt der regulären 32 Seiten.

STADTLEBEN blickt in der Jubi-Ausgabe auf neun Jahrzehnte Berlin, schaut auf die Hauptstadt im Jahr 2014 und zeigt Visionen der Stadtentwicklung auf. Reportagen und Features, Infografiken, Stadtvisionen und Statements zum Leben in Berlin und eine Gesprächsrunde zur Zukunft des Wohnens sollen für eine spannende Heftdramaturgie sorgen. Zudem kommen Mieter, Prominente und degewo-Mitarbeiter zu Wort. Eine Bilderreise durch die Wohnstile der neun Jahrzehnte und sechs Berliner Orte im Wandel der Zeit runden das Konzept ab. Die Auflage der Sonderpublikation liegt bei über 80.000 Exemplaren.

„Mit der Jubiläums-Ausgabe von STADTLEBEN wollten wir kein Geschichtsbuch, sondern ein Geschichtenbuch getreu unseres Mottos ‚Mehr Stadt. Mehr Leben‘ schreiben, von der Gegenwart erzählen und auf die Zukunft der Stadtentwicklung schauen“, erklärt Olaf Sprung, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei degewo. „Von einem Jubiläum zu erzählen, ist immer eine spannende journalistische Aufgabe. Dabei gestern, heute und morgen in eine stimmige Balance zu bringen, ist die eigentliche Herausforderung“, ergänzt Joerg Strauss, Leiter des Berliner Büros G+J Corporate Editors.


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(bmw) 20.05.2014


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