News
Freitag, 17. Mai 2024
dreipunktdrei untersucht Social Media-Nutzung
Die dreipunktdrei mediengesellschaft, Bonn, hat eine Online-Umfrage zum Thema Community-Nutzung gestartet.
Gemeinsam mit der Münchner Unternehmensberatung MDG, für die der Bonner Dienstleister auch das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin MDG.INSPIRATION produziert, will die Tochter der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) das Nutzungsverhalten von Social Media-Angeboten im kirchlichen Umfeld untersuchen.
Soziale Netzwerke sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Laut SOCIAL MEDIA ATLAS 2013 nutzen 75 Prozent aller Internetbesucher soziale Medien. Sie teilen Fotos, vernetzen sich mit Freunden und Geschäftspartnern, tauschen sich aus und informieren sich. Aber welche Community ist im kirchlichen Umfeld wirklich wichtig? Und aus welchem Grund melden sich User bei den Plattformen in erster Linie an?
(bmw) 14.05.2014