News

Freitag, 26. April 2024

Bregulla Lohr Marketing: Mit dem ‚Flaschenmagazin’ direkt zum Kunden


‚On Product Publishing (OPP)’ heißt die neue Werbeform, die exklusiv von der Münchener Agentur Bregulla Lohr Marketing für Deutschland und Österreich vermarktet wird. Im Verbund mit den Muttergesellschaften, der Artists & Acts Media and Entertainment GmbH, Spezialist für Marketing & Event, und des Corporate Publishing Verlags Bregulla Media bietet die Münchener Agentur innovative Marketing Tools für die zielführende Unternehmenskommunikation an.

Der jüngste Cup des Geschäftsführer-Duos Günter Maria Bregulla und Michael Lohr ist das neue Produkt ‚magazin on a bottle’. Die Idee ist nicht ganz neu, denn entwickelt wurde das ‚On Product Publishing’-Konzept in Australien, wo das ‚Flaschenmagazin’ bereits 2006 mit dem ‚Bottled Walter World Design Award’ ausgezeichnet wurde. Günter Maria Bregulla: „Über ehemalige Kollegen der australischen Muttergesellschaft meines früheren Verlages Attic Futura (‚FHM’, ‚Sugar’, ‚HiT!’) wurden wir auf diese außergewöhnliche Innovation aufmerksam und sicherten uns in einem Pitch die Vermarktungsrechte für Deutschland und Österreich.

Der Einsatz von OPP beziehungsweise der patentierten Spezial-Etiketten ist auf fast allen Verpackungen von ‚fast moving consumer goods’ möglich. Bregulla Lohr konzentrierte sich zuerst auf die Vermarktung auf Einwegflaschen. Aktuell ist die Vermarktung auf Tetrapak und Dosen geplant. Dazu Michael Lohr: „Zum einen gibt es Kooperationen zwischen Konsumgüterherstellern und Verlagen zum anderen Industriekunden, die auf eigenen Produkten oder auf unternehmensaffinen Partnerprodukten ihre  Werbebotschaft, in Form eines 4 bis 32 Seiten umfassenden Miniatur-Magazins, direkt in die Hände ihrer Zielgruppe bringen.“

Die Vermarktung findet über die Vertriebskanäle der FMCGs (Fast Moving Consumer Good) über den Handel oder über Messen, Großveranstaltungen, Sportevents und Promotion-Aktionen. Bregulla: „In Australien ist das Flaschenmagazin ‚ILove’ seit über einem Jahr erfolgreich im Markt und hat die Umsätze des Getränkepartners erheblich gesteigert sowie das Magazin selbst etabliert. In diversen Ländern werden derzeit Flaschenmagazine sowohl im Handel verkauft, als auch zu Promotionzwecken eingesetzt. In Deutschland präsentieren sich seit 1. Juli 2007 das Magazin ‚InTouch’ aus der Bauer Verlagsgruppe und ‚Coca-Cola light’ als Innovationsleader in einer Kooperation.“

Bregulla Lohr stehen nach eigenen Angaben in permanentem Austausch mit den Lizenzpartnern des weltweiten OPPI Netzwerkes. „Wir profitieren von deren Know-how und Erfahrungen – von der Entwicklung des Vertriebskonzepts bis hin zur Präsentation am POS oder den damit verbundenen Promotions begleiten wir auf Wunsch die gesamt Produktion“, erklärt Lohr.

Weitere Infos unter www.space4ideas.de/mag_01.html

zurück

(bmw) 02.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe