News

Dienstag, 21. Mai 2024

ressourcenmangel verantwortet digitale Projekte für Theegarten-Pactec

%%%ressourcenmangel verantwortet digitale Projekte für Theegarten-Pactec%%%

Die Agentur ressourcenmangel dresden sicherte sich den Etat rund um die digitalen Projekte im Rahmen des Corporate-Design-Relaunchs der Theegarten-Pactec, nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Sektor der Verpackungstechnologie. 

Dazu gehören unter anderem der Relaunch der Website sowie das Erstellen einer globalen Vertriebsanwendung. Theegarten-Pactec mit Sitz in Dresden ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Vertretungen in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen mit einem durchschnittlichen jährlichen Umsatz von 45 Millionen Euro hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Verpackungsmaschinen für kleinstückige Süßwaren spezialisiert. Theegarten-Pactec bietet über über zwanzig Verpackungsarten und bietet zudem Serviceleistungen vor Ort bis hin zu persönlichen Trainings.

Digitale Informationswege für den Vertrieb

Theegarten-Pactec hat eine Exportquote von über 90 Prozent. Neben dem nationalen Vertriebsteam hat das Unternehmen über 60 lokale Vertretungen weltweit. Alle Teams fortlaufend mit den aktuellen Materialien (Bilder, Videos, technische Zeichnungen/Schemata, Referenzen, Anwendungsbeispiele, Produktblätter) zu den über 80 Maschinenmodellen, Standardkomponenten und Systemlösungen zu versorgen, war durch die Menge an Broschüren, Datenblättern und DVDs mit Videodaten nach eigenen Angaben eine logistische und zeitliche Herausforderung.

ressourcenmangel dresden um die Geschäftsführer Katrin Fischer und André Wittig hat für diesen Zweck einen Vertriebstool konzipiert und programmiert, das alle Daten für die Produktpräsentation bündelt: Maschinenbilder, schematische Darstellungen, technische Daten, Referenzen, Vorteilsargumentationen sowie Detailaufnahmen und Videos zur Vorführung der Funktionsweise. Infomaterialien können aus der App heraus direkt per E-Mail
an den Kunden gesendet oder lokal gespeichert werden.

Die Anwendung ist laut ressourcenmangel dresden so umgesetzt, dass sie sowohl als „Powerpoint-like“-Präsentationstool genutzt werden kann als auch als interaktives Tool; zum Beispiel auf Touch-Panels auf Messen. Auch der heterogenen Systemlandschaft wurde die Anwendung angepasst und läuft auf Windows, Mac, iOS und Android – ob mit Maus- oder Touch-Bedienung – auf kleinen wie auch auf HD- oder Retina-Bildschirmen.

Zudem wurden die Vertriebsmaterialien dynamisiert: Einmal installiert haben die Vertriebler stets die topaktuellen Vertriebsmaterialien im Gepäck, da sich die Anwendung permanent bei bestehender Internetverbindung selbstständig aktualisiert.

Einem kompletten Relaunch wurde die Website theegarten-pactec.de unterzogen, die in neuem Layout und neuen Rubriken online ist. Die Produkte und Leistungen stehen im Vordergrund und werden von Imagethemen flankiert. Insgesamt ist der Auftritt vertriebs- und serviceorientierter und die Eigendarstellung präsentiert sich jetzt selbstbewusst und zielgerichtet.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Arbeitgebermarke und dem Thema Fachkräftegewinnung. Ein umfangreiches Karriereportal präsentiert sich dienstleistungsorientiert für Bewerber und Nachwuchs. 

Zusätzlich wurde für den schnellen weltweiten Datenaustausch mit Kunden und Partnern ein speziell abgesichertes Downloadcenter implementiert.



zurück

(bmw) 08.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe