News

Dienstag, 21. Mai 2024

Gutscheinsammler startet Online-Magazin mit Modebloggerin Anna Frost

%%%Gutscheinsammler startet Online-Magazin mit Modebloggerin Anna Frost%%%

Die Onlinegutschein-Plattform Gutscheinsammler.de startet das Online-Magazin URBAN&ME. Die Themen, Inhalte und Gutscheine orientieren sich an den Vorlieben einer der Hauptzielgruppen des nach Unternehmensangaben deutschen Marktführers für Online-Couponing.

„Nach detaillierten Analysen unserer User und unseren Social Media und Mobile Communities haben wir uns dazu entschieden, URBAN&ME gezielt auf die Interessen eines vorwiegend weiblichen und städtisch geprägten Publikums auszurichten“, sagt Daniel Ender, Geschäftsführer bei Gutscheinsammler.de.

Ein eigenes Redaktionsteam produziert tagesaktuelle Inhalte rund um die Themen Fashion, Lifestyle-Produkte und Reisen, gibt Spartipps und zeigt Kuriositäten sowie attraktive Angebote aus der Welt des Online-Shoppings. Das E-Magazin wird zudem Gastkolumnisten begrüßen. Bereits zum Start ist  die Top-Modebloggerin Anna Frost (fashionpuppe.com) dabei. Sie wird nicht nur stilsichere Tipps aus der Welt der Fashion geben und über neue Trends berichten, sondern die exklusiven Inhalte auch an ihre eigene Community weitertragen – um so das Magazin bekannt zu machen. „Durch die klare Zielgruppenfokussierung, gezielte Content-Partnerschaften und attraktive, saisonale Themenumfelder richten wir uns auch an Online-Shops“, so Ender. 

Mit dem Onlinemagazin URBAN&ME können Online-Gutscheine von Online-Shops in redaktionellen Content platziert beziehungsweise eingebettet werden. „In einem redaktionell gestalteten Umfeld fällt es Shop-Marken leichter, sich gegenüber einer klar definierten Zielgruppe optimal zu positionieren und Neukunden zu gewinnen. Das gilt insbesondere in Verbindung mit einem reichweitenstarken Portal mit aktiver Community“, erklärt Ender. Laut Gutscheinsammler.de ist URBAN&ME somit auch Teil einer Entwicklung im Affiliate Marketing, bei der Shop-Betreiber ihre Gutscheine gezielt platzieren und verbreiten.

Das Ziel von URBAN&ME ist es, auch redaktionell mit ausgefeilten Modetipps zu überzeugen. Die hierzu gewählte Liaison mit Anna Frost wird ermöglicht durch eine Kooperation zwischen Gutscheinsammler.de und der Hamburger Agentur monochrome, die sich auf Blogger Relations und Influencer Marketing spezialisiert hat. Agenturchef Jakob Adler: „Blogger kommunizieren authentischer und vor allem persönlicher, als anonyme Redaktionen. Durch den Einsatz einer bekannten und erfahrenen Influencerin, wie Anna Frost, laden wir URBAN&ME mit Persönlichkeit auf und positionieren das Magazin als relevanten Ratgeber mit Mehrwert. Dabei profitieren Gutscheinsammler.de und Anna Frost gegenseitig von ihrer Reichweite und bilden ein starkes Team.“

Zum redaktionellen Konzept gehören saisonal wechselnde Oberthemen, die mit passenden Beiträgen über alle Magazin-Rubriken hinweg bespielt werden. Das Oberthema zum Magazinstart mit Anna Frost heißt „Grillen“. URBAN&ME Redaktionsleiterin Sara Bonetti stellt dazu ausgefallene und modische Grillschürzen vor, thematisiert veganes Grillen und wirft einen Blick auf Grillgewohnheiten in anderen Ländern. Anna Frost zeigt, welches Zubehör und welche Gadgets beim modernen Grillen nicht fehlen dürfen um ordentlich Eindruck zu schinden.

Gutscheinsammler.de ist eine Plattform der Webgears GmbH mit Sitz in Götzis (Vorarlberg, Österreich) sowie in Berlin. Das Unternehmen entwickelt und betreibt E-Commerce-Portale im deutschsprachigen Raum. Über die Plattform Gutscheinsammler.de können Nutzer auf Gratis-Gutscheine in Form von Rabattcodes für rund 2.000 Onlineshops zugreifen. Das Gutscheinportal gehört zu den größten seiner Art auf dem deutschen Markt und erzielt derzeit rund 3,9 Millionen Seitenaufrufe und 1,2 Millionen eindeutige Besucher, verfügt über rund 250.000 Newsletter-Abonnenten, baut auf eine aktuell rund 90.000 Fan starke Facebook-Community und erreicht täglich gut 20.000 aktive Nutzer mit der eigenen App GUTSCHEIN DES TAGES. Gutscheinsammler.de gehört darüber hinaus zu den Publishern, die sich dem „Code of Conduct“ des Bundesverbands Digitalwirtschaft (BVDW) angeschlossen haben, der sich gegen die missbräuchliche Verwendung von Gutscheincodes richtet und wichtige Qualitätsstandards für die Branche entwirft.




zurück

(bmw) 05.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe