News

Dienstag, 30. April 2024

Airmotion baut Social Media & Community Management mit Doppelspitze aus

%%%Airmotion baut Social Media & Community Management mit Doppelspitze aus%%%

Die Münchner Content-Agentur Airmotion baut ihren Geschäftsbereich Social Media & Community Management mit einer neuen Führungsriege weiter aus.  Ab sofort verstärkt der Journalist Jan Kahlert neben Axel Tschirne das Community Management-Team. Während Tschirne sich künftig auf die Prozess-Koordination und New Business-Aktivitäten innerhalb des Geschäftsfeldes konzentriert, übernimmt Kahlert die Verantwortung für das Redaktionsmanagement.

Der 34-jährige Kahlert ist bereits seit über zehn Jahren in der Medienbranche tätig und seit 2001 in der Airmotion-Redaktion. Dort betreute er unter anderem die redaktionellen Konzepte und IT-Projekte nationaler und internationaler Kunden wie Vodafone, Telekom und RTL2. 2011 übernahm der Politikwissenschaftler den Chefredakteursposten bei Airmotion.

Unter der Federführung von Kahlert agiert ab sofort ein Team von rund 30 Redakteuren und Social Media-Experten im Geschäftsbereich Community & Social Media Manangement. Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst neben Monitoring von multimedialem Content in allen wesentlichen europäischen Sprachen vor allem die aktive Moderation und redaktionelle Rundum-Betreuung der Communities, Foren und sozialen Netzwerke von Unternehmen rund um die Uhr. Maßgeschneiderte Analyse-Tools und Reports ermöglichen Feedback und Kontrolle über die interaktiven Auftritte. Neben der Betreuung und Optimierung bestehender Communities und Social Media-Plattformen bietet Airmotion auch die Konzeption und Umsetzung individueller Community-Anwendungen sowie deren Hosting, Moderation und Auswertung an.

„Neben Content für Web- und mobile Anwendungen ist Community Management ein wesentlicher Pfeiler unseres Unternehmenswachstums“, sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. „Mit Jan Kahlert übernimmt ein versierter Medien-Profi mit langjähriger Erfahrung in moderner Markenkommunikation das Redaktionsmanagement innerhalb des Geschäftsbereichs. Die Tatsache, dass er bereits eine zentrale Position in der Chefredaktion bei Airmotion bekleidet, macht Jan Kahlert zu einer idealen Besetzung für diesen Posten. Sein Know-how leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, Airmotion in den Bereichen Social Media und Community Management noch mehr Schlagkraft zu verleihen.“



zurück

(bmw) 28.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe