News

Dienstag, 30. April 2024

Signum launcht neues E-Magazin für Merz

%%%Signum launcht neues E-Magazin für Merz%%%

Das neue Hybrid-Magazin ersetzt die Printausgabe des internationalen Pharmaunternehmens

Von Print zu Online: Die Mannheimer Agentur Signum geht mit dem Mitarbeitermagazin der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt, neue Wege. Aus der gedruckten Mitarbeiterpublikation wird jetzt ein E-Magazin.

MERZ INSIGHTS ist ein Hybrid-Magazin für Mitarbeiter. Es besteht aus einem statischen und einem aktuellen Teil. Die statische Ausgabe erscheint viermal im Jahr mit einem Schwerpunktthema sowie festen Rubriken. Im aktuellen Teil lesen die Mitarbeiter täglich News aus dem Unternehmen und sind aufgefordert, eigene Inhalte beizusteuern. „Damit wird MERZ INSIGHTS zur zentralen Kommunikationsscheibe für alle Mitarbeiter“, sagt Signum-Geschäftsführer Werner Idstein.

Mit diesem neuartigen Konzept will Signum den Anspruch erfüllen, alle Merz-Mitarbeiter gleichermaßen an der Kommunikation teilhaben zu lassen. Und das trotz der internationalen Präsenz von Merz an 17 Standorten. „Egal, ob in den USA, Russland oder Deutschland. Alle Mitarbeiter können Artikel und Videos via PC, Smartphone oder Tablet-PC kommentieren. So hat jeder die Möglichkeit, ein Teil von MERZ INSIGHTS zu werden“, sagt Ute Weinhold, Leiterin Corporate Communications bei Merz Pharma. Bildergalerien, Videos und Infografiken sollen für mehr Abwechslung beim Lesen sorgen. Das E-Magazin erscheint in Deutsch und Englisch.


zurück

(bmw) 22.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe