News

Montag, 06. Mai 2024

move:elevator realisiert zwei neue Magazine für IKK Südwest

%%%move:elevator realisiert zwei neue Magazine für IKK Südwest %%%

Die Innungskrankenkasse (IKK) Südwest, Saarbrücken, geht mit zwei neuen Magazinen an den Start. Während FÜR MICH sich an alle IKK-Südwest-Versicherten richtet,  werden mit 360° die Arbeitgeber angesprochen. Beide Magazine werden von der Agentur move:elevator, Oberhausen, realisiert.

Mit ihren neuen Unternehmensmedien will die IKK Südwest die zwei wesentlichen Kundensegmente fokussieren. Das Arbeitgebermagazin 360° bedient für die IKK Südwest ein Klientel, das ein wichtiger Multiplikator ist. So kann in der Wahl der Krankenkasse der Arbeitgeber für seine Angestellten, insbesondere für Berufseinsteiger, richtungsweisend sein. Ihrer Zielgruppe entsprechend legt das 20 Seiten umfassende 360° ihren Schwerpunkt auf Arbeitgeberthemen wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kündigungsschutz oder Arbeitszeitmodelle.

Hingegen erhalten die Versicherten mit dem 20 Seiten starken Magazin FÜR MICH ein breites Spektrum an Servicethemen rund um den gesunden Alltag. Beide Medien erscheinen viermal jährlich und wollen aktuelle Informationen aus Gesundheitspolitik und  -forschung sowie Servicethemen rund um den gesunden Lebensstil liefern. Die Auflage von 360° liegt bei 112.000 Exemplaren und FÜR MICH erscheint in einer Auflage von 274.000 Exemplaren.

Das Layout lebt von großzügigen Panoramafotos, einer zurückhaltenden Farbgebung und nach Agenturangeben von wohl portionierte Content-Häppchen. „Gesundheit zu erhalten und zu fördern ist grundlegender Auftrag der Krankenkassen. Deshalb sind Gesundheit und Wohlbefinden als zentrale Motive gesetzt“, erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer move:elevator. „Die Magazine sollen informieren und dem Leser gleichzeitig ein Wohlfühlerlebnis schaffen.“

Mit den beiden neuen IKK Südwest-Magazinen baut move:elevator die Zusammenarbeit mit der Krankenhaus weiter aus, denn die Agentur betreut bereits seit 14 Jahren das Jugendmagazin IKK SPLEENS.



zurück

(bmw) 16.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe