News

Sonntag, 05. Mai 2024

G+J Corporate Editors relauncht SCOUT-MAGAZIN-Website

%%%G+J Corporate Editors relauncht SCOUT-MAGAZIN-Website %%%

Neben der Optik wurde das digitales Zuhause für Medienkompetenz der MA HSH auch inhaltlich erweitert

Ab sofort präsentiert sich SCOUT – DAS MAGAZIN FÜR MEDIENKOMPETENZ mit einer überarbeiteten und erheblich erweiterten Website.

Neben Orientierung zum aktuellen Thema Medienkompetenz wie beispielsweise spannende Reportagen über Medienerziehung, Interviews mit Experten zur veränderten Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen, bietet die Site auch Wissenswertes zum Thema Bildung und Recht. Zudem beinhaltet die Website Blog-Beiträge mit pointierten Meinungen zu aktuellen Medienkompetenz-Themen und eine Übersicht über alle Projekte und Initiativen zur Medienkompetenz-Förderung in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die Website scout-magazin.de ist das digitale Gegenstück zum Medienkompetenz-Magazin SCOUT, das von G+J Corporate Editors konzipiert und seit drei Jahren von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein herausgegeben wird. Beide Medien richten sich an alle, die täglich mit der Vermittlung von Medienkompetenz zu tun haben – an Pädagogen und Erzieher ebenso wie an Eltern.

Die Website scout-magazin.de ist klar strukturiert, großzügig visualisiert, durch die Nutzung von Audio- und Video-Elemente vielschichtig und bietet Usern die Möglichkeit zur direkten Interaktion. Dank Responsive Design lässt sich der Content auf allen Endgeräten und Bildschirmgrößen optimal darstellen.

Thomas Fuchs, Direktor der MA HSH: „Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen wird – immer noch – immer wichtiger. Mit der Website scout-magazin.de ergänzen wir unser Magazin, nehmen Stellung und bieten Leitplanken. Wir wollen damit die erste Anlaufstelle für alle Interessierten sein, vor allem für Eltern, Lehrer und Erzieher.“

Vor drei Jahren wurde das Medienkompetenz-Magazin SCOUT gegründet. Es ist seitdem kontinuierlich gewachsen und so ist es nur folgerichtig, dem Magazin nun auch eine digitale Heimat zu geben“, betont Joerg Strauss, Leiter des Berliner Büros von G+J Corporate Editors.

Gleichzeitig zum Website-Launch erscheint die neue Printausgabe von SCOUT mit dem Themenspezial Kleinkinder und Medien.




zurück

(bmw) 09.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe