News

Sonntag, 05. Mai 2024

comdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2013 - „Die bessere Entscheidung“

%%%comdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2013 - „Die bessere Entscheidung“%%%

Erstmals wird beim Geschäftsbericht auf Print verzichtet

Die comdirect Gruppe, Quickborn, hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2013 veröffentlicht.

„Statt eines Printberichts mit dazugehöriger Online-Version, gibt es jetzt einen Bericht, der von vornherein online gedacht und konzipiert wurde“, sagen Stefanie Wallis und Tobias Vossberg aus der Abteilung Investor Relations bei comdirect. Damit will comdirect dem Online- und Mobile-Trend jetzt auch in der Kapitalmarkt-Kommunikation Rechnung tragen.

Entsprechend werden die vielfältigen digitalen Möglichkeiten genutzt. So ist der neue comdirect Online-Geschäftsbericht im Responsive Design, multimedial und interaktiv. Er enthält zum Beispiel Bewegtbild-Elemente, darunter ein Video-Interview mit Dr. Thorsten Reitmeyer, dem Vorstandsvorsitzenden der comdirect bank AG, sowie zahlreiche Produkt-Tutorials.

Darüber hinaus gibt es animierte Grafiken, in denen man sich Kennzahlen individuell dargestellt anzeigen lassen kann. Mit der „Mein Geschäftsbericht“-Funktion kann man sich seinen persönlichen Geschäftsbericht zum Download und Druck zusammenstellen.

Eine weitere Neuerung ist die Tag Cloud, in der die häufigsten Seitenaufrufe durch Anzeige entsprechender Schlagwörter dargestellt werden. Die Suchfunktion schlägt dem Nutzer direkt Begriffe inklusive Trefferrelevanz vor, so dass gesuchte Informationen auf den Ergebnisseiten schnell und leicht auffindbar sind. Mit Hilfe des Quick Analysers lassen sich Kennzahlen vergleichen und Zeitreihen bilden. Schließlich kann man einzelne Inhalte oder den Gesamtbericht weiter empfehlen.

Die inhaltliche Leitidee des Berichts 2013 lautet „Die bessere Entscheidung“. Sie ist angelehnt an das Kernanliegen von comdirect, den Kunden bessere Finanzentscheidungen zu ermöglichen. Anhand von vier Entscheidungssituationen – besser haushalten, besser finanzieren, besser anlegen und besser handeln – wird der Leser durch die comdirect Welt und Geschäftsentwicklung im Jahr 2013 geführt.

Die inhaltliche Leitidee des comdirect-Geschäftsberichts sowie die redaktionellen Inhalte stammen von der Agentur ergo, Köln, während die Umsetzung in die Online-Welt die EQS Group AG, München, verantwortet.




zurück

(bmw) 07.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe