News

Sonntag, 28. April 2024

HoCa CP gewinnt Kundenmagazin von Franziskaner Weissbier

%%%HoCa CP gewinnt Kundenmagazin von Franziskaner Weissbier%%%

Das Kundenmagazin von Franziskaner Weissbier, eine Marke von Anheuser-Busch InBev in München, wurde einem Komplett-Relaunch unterzogen und erscheint ab sofort unter neuem Namen beim CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Zuvor wurde das Magazin von G+J Corporate Editors, Hamburg, produziert.

Der neue Titel DIE GENUSS MISSION folgt auf DER FRANZ und präsentiert sich umfangreicher und im neuen Format.  Als modernes Lifestyle-Magazin bietet die jährlich erscheinende GENUSS MISSION Franziskaner-Konsumenten, Interessierten und Genussliebhabern auf 60 Seiten „gehaltvolle“ Informationen rund um die Themen Weissbier, Auszeit und gehobene Küche. Die Auflage beträgt 200.000 Exemplare. Christian Schlottau, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Mit Franziskaner bauen wir unseren Kundenstamm im Bereich Food & Beverage noch weiter aus.“

Das inhaltliche Konzept des Magazins beruht auf vier Rubriken. In Die Schöpfung bekommt der Leser einen Einblick hinter die Kulissen, wird in Brauprozesse eingeweiht, erhält Informationen über Brauzutaten und lernt die Geschichte der Münchner Brauerei sowie deren Produkt-Portfolio kennen. Die Genuss-Gebote bieten dem Leser alles rund um Kochen, Genuss und Qualität: In der aktuellen Ausgabe erklärt der Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner, warum und wie die unterschiedlichen Weissbier-Typen zu herzhaften und süßen Speisen passen. Rezepte inklusive passendem Weissbier gehören selbstverständlich dazu. Im Garten Eden – in diesem Fall Irland – darf der Leser der Wirklichkeit und damit meist einem stressigen Arbeitsleben entfliehen. Die letzte Rubrik Die Jahreszeiten stellt denselben entsprechend 16 „kleine Auszeiten“ vor – vom Mountainbiking auf dem Wilden Kaiser im Frühling bis zur winterlichen Husky-Tour im Tiroler Angerberg.

Inga Busch, PR-Managerin für Franziskaner Weissbier von Anheuser-Busch InBev, über die Philosophie des Magazins: „Unsere Konsumenten legen viel Wert auf Genusserlebnisse und Qualität. Dies bieten wir ihnen mit der Vielfalt von Franziskaner Weissbieren, begleitend zu Lunch, Dinner oder einfach als reinen Biergenuss. Ein ebenso hohes Qualitätsempfinden haben wir mit unserem neuen Magazin auch in gedruckte Form gebracht. Messlatte bei der Entwicklung des Franziskaner Weissbier-Magazins waren moderne und hochwertige Lifestyle-Magazine.“

Viel Weißraum und großformatige Bilder geben dem Heft einen großzügigen Look. Die Reportagen werden von renommierten Fotografen wie etwa Dominik Gigler begleitet. Die Inhalte aus dem Magazin werden in die Franziskaner Weissbier-Website integriert.

 




zurück

(bmw) 24.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe