News

Sonntag, 28. April 2024

AUDI MAGAZIN wird relauncht

%%%AUDI MAGAZIN wird relauncht %%%

Neue App macht den Auftakt

In diesem Jahr wird das AUDI MAGAZIN von der Audi AG, Ingolstadt, relauncht. Den Anfang macht jetzt die komplett neu aufgesetzte App. Die  Inhalte können nach Interesse zusammengestellt werden und durch neue Funktionen kann unter anderem nach Lieblingsthemen gesucht und auf Facebook oder Twitter geteilt werden.

„Wir haben unser Digitalangebot komplett überarbeitet und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Das ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer App, die gemeinsam mit dem Magazin ein progressives und unterhaltsames Contentpaket darstellt“, so Peter Matz, Objektleiter AUDI MAGAZIN von der Gestaltungsagentur loved.

In einer blogartigen Struktur werden in der AUDI MAGAZIN App fortan in den vier Kategorien Cars, Lifestyle, Technology und Sports Geschichten rund um die Marke Audi veröffentlicht. Umfangreiche Verlinkungen, Animationen, Filmclips, Playlisten, Grafiken und Bildgalerien sollen das digitale Markenerlebnis visuell und unterhaltsam erweitern.

„Wir berichten so in Zukunft zeitgemäßer im digitalen Raum und gestalten den Dialog mit unseren Konsumenten und Fans des AUDI MAGAZIN nun offener und aktueller“, erläutert Robin Ruschke, Leiter Interaktive Marketing Kommunikation bei der Audi AG. „Die Neuausrichtung ermöglicht aber weiterhin internationale Skalierbarkeit. Das ist wichtig, schließlich erscheint das AUDI MAGAZIN in aktuell mehr als 60 Ländern“, sagt Anja Weinhofer, Projektleiterin AUDI MAGAZIN bei der Audi AG.

Während das digitale Angebot, die AUDI MAGAZIN App gibt es für das iPad, iPhone, Android Geräte und Smartphone, schon live gegangen ist, wird das Printheft in diesem Jahr relauncht.

Die technische Umsetzung übernahm abermals Otterbach Medien, Rastatt, mit ihrem Partner ProofIT. „Der Bereich Content Marketing wird für Audi ebenso immer wichtiger, wie der Einsatz zeitgemäßer, effektiver Digitallösungen. Mit diesem Schritt haben wir beide Bereiche konsequent zusammengeführt“, fasst Robin Ruschke die Zielstellung für die neue Audi App zusammen.


zurück

(bmw) 24.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe