News

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa CP relauncht DPD Mitarbeiterpublikation WIR

%%%HoCa CP relauncht DPD Mitarbeiterpublikation WIR%%%

Die Mitarbeiterzeitung des internationalen Paket- und Expressdienstleisters DPD, Aschaffenburg, wurde einem Komplett-Relaunch unterzogen. Mit überarbeitetem Layout und in neuem Format informiert WIR in einer Auflage von über 9.000 Exemplaren alle internen Zielgruppen vom Management bis zum Zusteller über Neuigkeiten aus der DPD Welt in Deutschland.

Konzipiert wurde das 16 bis 20 Seiten umfassende Heft vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Neu ist nicht nur das handlichere Magazin-Format (20 x 27 cm), sondern auch der Titel: So will WIR in Gestaltung und Inhalt auch ein Ausdruck des Aufbruchs bei DPD sein und nimmt das Miteinander bereits im Titel beim Wort. Dr. Pia-Maria Zecevic, Senior Group Manager Communications bei DPD: „Die WIR-Strategie bildet die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens in einer Phase des strategischen Wandels vom B2B zum B2C-Paketversand ab und bindet alle DPD Mitarbeiter mit ein. Der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Das wollen wir auch in der überarbeiteten Mitarbeiterzeitung zeigen.“

Neben konkreten Informationen erhalten die Leser Einblicke in die Unternehmensstrategie und werden über aktuelle Produkt- und Serviceentwicklungen informiert. Die flexible Rubrikenstruktur erleichtert die Zuordnung der Artikel – von Länderporträts über Interviews und Reportagen bis hin zu Best Practices. Das lockere Layout mit viel Weißraum sowie die  zahlreichen und großformatigen Bilder mit einer eigenen Bildsprache, Grafiken und Illustrationen sollen zum Lesen einladen. Das Gesamtbild der jeweiligen Doppelseiten wird durch Freisteller aufgelockert, die als Hingucker dienen und für kurzweilige Informationsvermittlung sorgen.

Die Corporate Identity von DPD wird sowohl in der Titelgestaltung als auch im Heftinneren von WIR immer wieder aufgegriffen, um Akzente zu setzen und Wesentliches hervorzuheben.



zurück

(bmw) 20.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe