News

Sonntag, 28. April 2024

Signum sponsort Neuen Deutschen Jazzpreis

%%%Signum sponsort Neuen Deutschen Jazzpreis%%%

9. Jazzpreis für Profi-Bands in Mannheim vergeben

(v.l.n.r.): Signum-GF Werner Idstein überreicht an Saxofonist Claudius Valk den Signum-Solistenpreis, © Manfred Rinderspacher

Am Wochenende wurde in Mannheim zum neunten Mal der begehrte Jazzpreis für Profi-Bands aus Deutschland vergeben.

Seit 2009 unterstützt die Signum communication Werbeagentur, Mannheim, den Neuen Deutschen Jazzpreis mit der Konzeption und grafischen Gestaltung von Anzeigen, Plakaten, Bannern, Zeitschriftenbeilagen, Programmheft, Stimmzetteln, Flyern und allen anderen Werbematerialien.

In diesem Jahr gewannen das Duo Sternal & Valk und die Band Tria Lingvo. Bei der Publikumswahl erhielten die zwei Musikergruppen die gleiche Anzahl an Stimmen. Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Preis, gestiftet vom Mannheimer Energieversorger MVV Energie, gilt als höchstdotierte Auszeichnung für professionelle deutsche Jazzbands. Die Vorauswahl für die Abstimmung traf der polnische Trompeter Tomasz Stanko.

Der mit 1.000 Euro dotierte Signum-Solistenpreis ging an Claudius Valk. Die Auszeichnung des Neuen Deutschen Jazzpreises wurde in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben.




zurück

(bmw) 20.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe