News

Sonntag, 19. Mai 2024

KircherBurkhardt gründet KBsports

%%%KircherBurkhardt gründet KBsports%%%

KBsports-Geschäftsführer (v.l.n.r.): Ulrich Kühne-Hellmessen und Frank Kluge, © KB

Die Berliner Agentur KircherBurkhardt gründet in Stuttgart die Agentur für Sportkommunikation KBsports. Die Neugründung wird von dem langjährigen stellvertretenden Sportchef der BILD-ZEITUNG, Ulrich Kühne-Hellmessen, und KB-Geschäftsführer Frank Kluge geleitet.

KBsports will sich der steigenden Nachfrage nach exzellenten Inhalten im Sportsegment widmen. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der journalistischen Berichterstattung und Publishing, infografische Aufbereitung von Sportdaten bis hin zur Vermittlung von Sportexperten für Corporate Events.

Die Agentur soll die Erfahrung des Sportjournalisten Kühne-Hellmessen mit der KircherBurkhardt-Expertise im Bereich Content Marketing verbinden. Agenturchef Rainer Burkhardt: „Wir freuen uns, mit unseren hochkarätigen Sportjournalisten (BILD, BLICK, KICKER) in Verbindung mit den Content Marketing Experten von KB innovative und kreative Strategien für den Sport zu entwickeln." 

Das erste Produkt der neuen Agentur ist bereits Ende Februar 2014 im Buchhandel erschienen: SOTSCHI 2014 – DIE 22. WINTERSPIELE (ISBN: 978-3-7307-0041-9, Copypreis 18,90 Euro), eine 160 Seiten umfassende Publikation, die KBsports im Auftrag des Verlages Die Werkstatt, Göttingen, realisierte. Für das Buch, das die Ereignisse von Sotschi mit Artikeln, Zahlen, Statistiken und über 200 Fotos porträtiert, wurde als Autor Detlef Vetten verpflichtet. KBsports verantwortet den Inhalt, das Design und Projektmanagement. Erich Schünemann, Geschäftsführer des Verlags Die Werkstatt: „Für uns war es Neuland, ein Ereignisbuch bereits in der Woche nach der Olympia-Abschlussfeier am Point of Sale zu haben."

Zu den bereits im Sportsegment realisierten Produkten von KB zählt das JAHRBUCH DES VFB STUTTGART, eine Berichterstattung rund um den jährlichen Porsche Tennis Grand Prix sowie Infografiken und Illustrationen von Stadien und Sportereignissen. Das nächste Buch-Projekt ist bereits in Planung: Zur WM 2014 in Brasilien.


zurück

(bmw) 18.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe