News

Sonntag, 19. Mai 2024

New Times wird zu Haufe New Times

%%%New Times wird zu Haufe New Times%%%

Markus Elsen übernimmt Gesamtverantwortung und Co-Geschäftsführer Frank Völkel hat das Unternehmen verlassen

Die Haufe Gruppe, Freiburg/Hamburg, bündelt jetzt die Corporate Publishing- und Content Marketing- Kompetenz unter der Marke Haufe New Times.

Im April 2011 hatte die Haufe Gruppe gemeinsam mit den CP-Profis Markus Elsen und Frank Völkel die New Times Corporate Communications in München gegründet. Neben der Betreuung eigener Etats war New Times als Fulfillment-Partner und Impulsgeber für die CP- und Content Marketing-Aktivitäten der Haufe Gruppe tätig.

„New Times hat uns mit seinem kreativen Geist und Kommunikations-Know-how den Zugang zu einem Marktsegment ermöglicht, das die Haufe Gruppe bislang nicht bedienen konnte. Mit der Fusion unter dem Dach von Haufe schaffen wir jetzt die Voraussetzungen, um unsere Position im Geschäftsfeld Corporate Publishing und Content Marketing weiter auszubauen“, sagt Markus Reithwiesner, CEO der Haufe Gruppe.

Unter der neuen Marke Haufe New Times liegen die Schwerpunkte im in den neuen Medien sowie hochwertigen Printmagazinen und Geschäftsberichten. Der Fokus von Haufe New Times richtet sich auf die Branchen Öffentlicher Sektor/Sozialversicherung, Immobilien-/Wohnungswirtschaft sowie auf Mitarbeiter- und B2B-Kommunikation.

Im Zuge der Fusion hat die Haufe Gruppe die Anteile der beiden Gründer Frank Völkel und Markus Elsen erworben. Elsen übernimmt als Bereichsleiter Corporate Publishing die Leitung von Haufe New Times, während Frank Völkel das Unternehmen Ende Februar 2014 verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.


zurück

(bmw) 18.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe