News

Sonntag, 19. Mai 2024

GIZ schreibt AKZENTE aus

%%%GIZ schreibt AKZENTE aus%%%

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Eschborn, hat ihre vierteljährlich erscheinende Publikation AKZENTE ausgeschrieben.

Die Publikation versteht sich als ein „inhaltlich und gestalterisch anspruchsvolles Magazin" und ist neben dem Jahresbericht und dem Internetauftritt das wichtigste Medium für die Außenkommunikation der GIZ. Es richtet sich an Schlüsselpersonen aus Politik und Wirtschaft in Deutschland und weltweit. Auf knapp 50 Seiten bietet AKZENTE den Lesern Einblicke in das internationale Engagement der GIZ. Aufbereitet werden die Arbeitsfelder und Dienstleistungsangebote der Gesellschaft in Reportagen, Berichten, Fotostrecken und Interviews.

Das Magazin berichtet darüber, wie die GIZ gemeinsam mit ihren Partnern und Auftraggebern Veränderungen gestaltet und Menschen in die Lage versetzt, Entwicklungsprozesse eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitet sie im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und weiterer Bundesressorts, der Europäischen Kommission, der Vereinten Nationen sowie der Weltbank und kooperiert mit der Privatwirtschaft.

AKZENTE erscheint viermal jährlich mit einer Gesamtauflage von 10.000 bis 12.000 Exemplaren. Das Heft hat einen Umfang von 48 Seiten und erscheint im DIN-A4-Format. Alle Ausgaben werden auch in englischer Sprache veröffentlicht.

Die Erstellung von AKZENTE wird von der Unternehmenskommunikation der GIZ gesteuert. Ein Redaktionsteam ist für die Konzeption verantwortlich, generiert Themen und steuert redaktionelle und grafische Inhalte. Dabei wird die Herstellung des Magazins redaktionell, inhaltlich, gestalterisch und grafisch durch eine Kommunikationsagentur begleitet. Diese Leistungen werden nun im Rahmen der aktuellen Ausschreibung neu vergeben.

Erwartet werden vom künftigen Betreuer Know-how und Erfahrung in der Konzeption, Projektleitung und Produktionsabwicklung von Zeitungen, Magazinen und Unternehmenspublikationen sowie im Bereich Corporate Publishing.

AKZENTE wird seit 2009 von muehlhausmoers Corporate Communications, Berlin/Köln, produziert.

Die Interessensbekundungen müssen bis zum 27. März 2014 bei der GIZ eingehen. Hierfür ist ein Formular zu verwenden, das sich in der Bekanntmachung findet.

Zur Ausschreibung…

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 12 vom 17. März 2014



zurück

(bmw) 18.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe