News

Samstag, 18. Mai 2024

SCHROT&KORN-Sonderheft VEGAN&BIO startet an den Kiosk

%%%SCHROT&KORN-Sonderheft VEGAN&BIO startet an den Kiosk%%%

Vom ersten Sonderheft aus der Reihe SCHROT&KORN ESSENZEN  wurden nach Angaben des bio verlags, Aschaffenburg, 50.000 Exemplare verkauft. Jetzt ist die zweite Ausgabe der Kaufzeitschrift VEGAN&BIO erschienen und nicht nur in Bioläden erhältlich, sondern auch über die bundesweiten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen.

SCHROT&KORN gibt es bereits seit 28 Jahren und liegt im Biofachhandel als kostenlose Kundenzeitschrift mit einer Auflage von gut 840.000 Exemplaren aus. Die neue ESSENZEN-Reihe bündelt soll die vielfältige Kompetenz aus dem Naturkostbereich des bio verlages bündeln. Darunter fällt auch die Kaufzeitschrift VEGAN&BIO. Die 88 Seiten umfassende zweite Ausgabe beinhaltet 27 Rezepte, Praxiswissen und Küchentipps sowie Geschichten rund um vegan lebende Menschen. Nach Verlagsangaben wurde mit dem Magazin ein aktueller Trend aufgegriffen, die aus Tierschutz oder gesundheitlichen Motiven auf Produkte tierischen Ursprungs verzichten. VEGAN & BIO kostet 3,50 Euro und die darauffolgenden Hefte sollen im Juni und Oktober 2014 erscheinen.

„Wir sind froh, dass unser erstes Heft VEGAN&BIO so gut angekommen ist und freuen uns auf viele Leserreaktionen zur neuen Ausgabe“, so Ökotrophologin Andrea Giese-Seip, die verantwortliche Redakteurin des Magazins. „In den SCHROT&KORN ESSENZEN findet jeder etwas: wissenswerte Hintergründe ebenso wie praktische Tipps für den Alltag.“

Für die bio-affinen Kunden wird es zudem aus der Essenzen-Reihe noch KINDER&BIO im Mai 2014 und YOGA&BIO im August 2014 erscheinen. KINDER&BIO richtet sich an Kindern zwischen 3 und 10 Jahren. In der Zeitschrift geht  es nicht nur um Ernährung und leckere, kindgerechte Rezepte gehen, sondern auch um Anregungen für Naturerlebnisse. YOGA&BIO beschreibt, welche Bedeutung Bio in der Yogaszene hat und welche Tipps Yogis fürs Essen geben. Insgesamt wird der bio verlag fünf Titel aus Reihe SCHROT&KORN ESSENZEN in 2014 auf den Markt bringen.


zurück

(bmw) 17.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe