News

Samstag, 18. Mai 2024

demodern gibt Dextro Energy „Power“ im Web

%%%demodern gibt Dextro Energy „Power“ im Web%%%

Onlinemagazin im Form eines Blogs betreut Neonmuffin

Energieschub gefällig? Neue „Power“ zieht Dextro Energy auf und präsentiert sich im neuen optischen und inhaltlichen Design im Web, das konzipiert und umgesetzt wurde von der Digitalagentur demodern. Auch die Content Marketing-Strategie sowie die Social Media-Kampagne rund um die Energiemarke aus Krefeld stammt von den Kölner Agentur.

Der neue Onlineauftritt startet mit der deutschen Sprachversion und wird jetzt sukzessive international ausgerollt. Unter dem Motto „Einfach schneller im Kopf“ rückt die Webpräsenz von Dextro Energy das Produkt optisch wie inhaltlich stärker als bisher in den Vordergrund und liefert plakative und transparente Produktinformationen. Übersichtlich aufbereitet sind die Informationen auch über mobile Endgeräte leicht zugänglich und in Social Media-Kanälen teilbar. 

Zudem startet demnächst ein Onlinemagazin in Form eines Blogs: Redaktionelle, dynamische und länderspezifische Inhalte wie kurze virale „Fun Facts“ zur Marke, Interviews, Berichterstattung von (Sport-)Events soll nicht nur aufklären, sondern auch den Nutzer unterhalten. So will sich Dextro Energy langfristig und nachhaltig als „der“ Informations- und Wissenslieferant positionieren, wenn es um die Themenfelder Energie für das Gehirn und im Sport geht. Darüber hinaus soll die starke Verknüpfung des Onlinemagazins mit Social Media-Kanälen und anderen crossmedialen Werbemitteln Kunden online wie offline gezielt ansprechen und an die Marke binden. Das Community-Management des Blogs sowie die Social Media-Aktivitäten verantwortet die Agentur Neonmuffin, Köln.

„Mit dem überarbeiteten Onlineauftritt helfen wir der Marke Dextro Energy dabei, sich im digitalen Umfeld neu aufzustellen und sichern ihr als Contentlieferant eine relevante Rolle im Web“, erläutert Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mit-Inhaber von demodern die Hintergründe der neuen Dextro Energy-Onlinepräsenz.


zurück

(bmw) 14.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe