News

Samstag, 18. Mai 2024

Münchner Airport geht mit Flughafenzeitung MOTION neue Wege

%%%Münchner Airport geht mit Flughafenzeitung MOTION neue Wege%%%

Ab sofort präsentiert der Münchner Airport seine Flughafenzeitung auch als eMagazin speziell für Tablet-Computer. Die monatlich erscheinende Publikation mit dem Titel MOTION richtet sich vor allem an Reisende und Anwohner des Airports.

Mit seinem eMag ist der Flughafen München in Europa Vorreiter unter den europäischen Flughäfen.

Das Redaktionsteam der Flughafen München GmbH (FMG) hat gemeinsam mit der Münchner Filiale der Agentur Publicis Germany ein komplett eigenständiges Layout für die Nutzer von Tablet-Computern entworfen. Ziel war es, die Nachrichten vom Münchner Airport dynamischer, bunter und vielfältiger zu präsentieren. Leser profitieren insbesondere von interaktiven und teilweise animierten Informationsangeboten. Bilderstrecken und Videos vermitteln umfassende Eindrücke und liefern weitergehende Hintergrundinfos.

Titelthema der ersten eMag-Ausgabe ist die Kinderkrippe des Flughafens, deren architektonische Besonderheiten anschaulich erklärt werden. Ein weiterer Themenschwerpunkt liegt auf der Präsentation der Winterdienstflotte des Airports. Aufwendige Grafiken illustrieren die Fahrzeug-Exoten, darüber hinaus gibt es Zahlen und Fakten zu den unterschiedlichen Typen. Den Abschluss jeder Ausgabe bildet ein „spektakuläres“ 360-Grad Panoramabild vom Flughafen.

Die Tablet-Version der Flughafenzeitung MOTION gibt es ab sofort für iPads im AppStore und für Android Tablets im Google PlayStore.

Neben dem eMag MOTION erscheint nach wie vor monatlich die Printversion in einer Auflage von 240.000 Exemplaren. Vor dem Münchner Airport Re-Branding erschien die Airport-Publikation unter dem Titel MUC – DIE FLUGHAFEN ZEITUNG.



zurück

(bmw) 11.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe