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Donnerstag, 09. Mai 2024

Südtirol setzt auf Storytelling

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Wie wollen wir künftig leben? Welche Werte sind uns wichtig? Was wird uns in Zukunft bewegen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Plattform wasunsbewegt.com, Dreh- und Angelpunkt des neuen Kommunikationskonzepts von Südtirol. Auf dem neuen Online-Angebot werden künftig in Texten, Bildern und Videos authentische Geschichten von Südtirolern erzählt. Das übergeordnete Ziel: Storytelling - über Menschen den Lebensraum Südtirol entdecken und diese Geschichten teilen.

Alle drei Monate widmet die Website wasunsbewegt.com sich einem neuen Leitthema: Den Einstieg macht „Tradition reloaded",  hier wird der Kontrast und das Zusammenspiel zwischen gelebter Tradition und modernen Ideen widergespiegelt. Ab Juni 2014 beschäftigen sich die Beiträge mit verschiedenen „Lebensmustern". Dass die Südtiroler in der Welt zu Hause und dennoch mit ihrer Heimat verankert sind, wird ab September in  „Über die Grenzen" beschrieben. Und von Dezember bis Februar 2015 werden "Wegbereiter" ihre Geschichte erzählen.

Südtirol beansprucht für sich nicht beispielsweise die besten und interessantesten Kletterer zu haben. Vielmehr lassen wir exemplarisch den Kletterer Simon Gietl berichten, wie sein Weg ihn vom Tischler zum Extremsportler führte und wie er die neue Herausforderung des Vaterseins meistert", erläutert Martin Bertagnolli, Leiter Marktmanagement bei der Agentur Südtirol Marketing in Bozen, das Konzept. Auch setze sich Südtirol nicht zum Ziel, Tradition und Moderne zu vereinen, sondern zeige anhand der jungen Musikerin Sofia Carlone, dass sich das Spielen in einer Jazzband und das Musizieren in einer traditionellen Blaskapelle nicht ausschließen.

Weitere Informationen bei publicmarketing.eu



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(bmw) 10.03.2014


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