News

Mittwoch, 08. Mai 2024

move:elevator gibt Stadtwerke Essen-Site neuen Anstrich

%%%move:elevator gibt Stadtwerke Essen-Site neuen Anstrich %%%

Die Agentur move:elevator hat die Unternehmens-Website der Stadtwerke Essen relauncht. Mit ihrem Konzept hatten sich die Oberhausener zuvor im Pitch durchgesetzt.

Für ein öffentliches Unternehmen wie die Stadtwerke Essen haben Transparenz und Kundenservice höchste Priorität. Die Kernfeatures für die Website der Stadtwerke Essen sind damit klar gesetzt. Nach dem Relaunch durch move:elevator hat die Website ihren Servicecharakter weiter verstärkt und darüber hinaus ein modernes und zurückhaltendes Design erhalten. Die Überarbeitung der Website ist Teil eines umfassenden Relaunchs, indem für das Unternehmen ein neues Corporate Design geschaffen wurde.

Die neue Optik der Website besticht durch ihre Großzügigkeit und Übersichtlichkeit. Panoramafotos und eine harmonisch-dezente Farbkomposition bilden den Hintergrund einer auffallend schlanken Navigationsstruktur.

Auf der Startseite präsentiert sich ein reduziertes Angebot aus zentralen Informations- und Serviceelementen, die dem User ein intuitives Navigieren ermöglichen. Die Website bietet dem Kunden separate Privat- und Geschäftskundenbereiche mit den entsprechenden B2C- beziehungsweise B2B-Inhalten, die dem individuellen Informationsbedarf gerecht werden.

Darüber hinaus findet der User eine Auswahl von Serviceelementen, die es ermöglichen, Organisatorisches nicht nur vor Ort im Kundenzentrum oder am Telefon, sondern nun auch bequem am heimischen Bildschirm zu erledigen. Für detaillierte Fragen bietet stadtwerke-essen.de dem Kunden eine Vielzahl von Ansprechpartnern aus den unterschiedlichen Fachbereichen sowie umfassende Informationen rund um das Thema Energie.

Nach dem Relaunch erscheint die Seite im Responsive Webdesign, das sie je nach Bildschirmgröße ganz flexibel anpasst. So wird sie auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt. „Die Stadtwerke Essen haben ein breites Leistungsangebot, das eng mit dem Alltag ihrer Kunden verknüpft ist“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Dass dieses Angebot nun auch mobil nutzbar ist, bedeutet für den Kunden ganz einfach eine Erleichterung seines Alltagsmanagements.“



zurück

(bmw) 07.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe