News

Samstag, 04. Mai 2024

people interactive relauncht Reiseportal von Robinson

%%%people interactive relauncht Reiseportal von Robinson %%%

Die Kölner Agentur people interactive hat das Reiseportal des Cluburlaubanbieters Robinson überarbeitet und im Hinblick auf die User Experience optimiert. Im Rahmen des Relaunches hat die Agentur die Bereiche Konzeption, Design, Frontend-Programmierung und Content Management verantwortet.

Die neue Webseite soll den Markenclaim „Zeit für Gefühle“ des Premiumsegmentsanbieters für Cluburlaub zum Leben erwecken, indem sie das einzigartige Erlebnis eines Robinson Urlaubs greifbar machen soll. Zugleich steigert das Portal nach Unternehmensangaben die Conversion im Online-Vertrieb der Reiseprodukte: Bereits einige Wochen nach dem Relaunch hat Robinson ein zweistelliges Wachstum des Online-Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet.

Das von people interactive realisierte Reiseportal ermöglicht Interessenten und Neukunden ebenso wie Bestandskunden einen raschen Einstieg in die Robinson Welt. Großformatige Bilder, übersichtlich angeordnete Detailinformationen sowie intuitive Such- und Filterfunktionalitäten sorgen für Orientierung.

Das neue Navigationskonzept ermöglicht zudem die unkomplizierte Konfiguration individueller Urlaubspakete – ganz gezielt oder explorativ. Je nach Interesse wählen Besucher über Filtermodule auf der Startseite einen Club, eine Ferienaktivität, ein Event oder eines der zahlreichen Urlaubsangebote aus.

Wer sich vor der Buchung zunächst einen detaillierten Eindruck verschaffen möchte, kann sich inspirieren lassen. Ein Bühnenbereich auf Startseite und Detailseiten sorgt für den ersten visuellen Eindruck, bietet Panorama-Sichten und weckt Interesse. Bildergalerien, Videos und Clubprofile führen anschließend auf eine virtuelle Reise durch die unterschiedlichen Robinson Destinationen, Aktivitäten oder Events, die jeweils auf eigenständigen Detailseiten dargestellt sind.

Im Rahmen der Frontend-Programmierung hat people interactive die Player Hub-Technologie des Düsseldorfer Unternehmens Peakwork sowie das neusta-Buchungssystem angebunden. Mithilfe der Player Hub-Technologie werden in Echtzeit Reiseprodukte, Verfügbarkeiten und Preise sortiert, gefiltert und angezeigt, ohne Performance oder Ladezeiten zu beeinträchtigen. Die Planung des Cluburlaubs wird dadurch zum Kinderspiel.

Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer Robinson: „Ziel des Relaunches war es, das einzigartige Robinson Gefühl online erlebbar zu machen und gleichzeitig die Webseite als hochwertige Vertriebsplattform zu positionieren. Beides hat people interactive miteinander in Einklang gebracht und ein tolles Online-Erlebnis geschaffen.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer people interactive, ergänzt: „Robinson verdient einen interaktiven Online-Auftritt, der State of the Art ist und die Möglichkeiten des Online-Vertriebs voll ausschöpft. Auf der geschaffenen Basis könnten Kunden künftig – etwa durch Anbindung eines CRM-Systems – noch viel stärker als bisher individuell angesprochen und bei ihren Bedürfnissen abgeholt werden. Die Qualität des persönlichen Kundendialogs ließe sich dadurch noch einmal steigern, sowohl auf Serviceebene als auch bei den Angeboten.“



zurück

(bmw) 03.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe