News

Freitag, 03. Mai 2024

Beling Thoenen Design richtet LE MENU neu an

%%%Beling Thoenen Design richtet LE MENU neu an%%%

Das Kochmagazin LE MENU – SO KOCHT DIE SCHWEIZ präsentiert sich mit der aktuellen Ausgabe im neuen Outfit. „Neu angerichtet“ wurde das Magazin von der Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, Bern, von der Zürcher Editorial- und Digitalagentur Beling Thoenen Design.

Nach Agenturangaben hat sich das seit 1998 erscheinende Magazin auf de Markt und als Schatzkiste mit Tipps für die Alltags- und Familienküche etabliert. „Wir wollten das Magazin verführerischer wirken lassen und auch eine neue Generation von Foodies ansprechen, für die eine saisonale, frische Küche Teil des Alltags ist“, sagt Nina Thoenen über die Gedanken hinter dem Relaunch.

In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion hat Beling Thoenen Design nicht nur Typografie und Design überarbeitet, sondern auch Bildkonzept und Heftdramaturgie. Neu sind stimmungsvolle, sinnliche Food- und Reportagefotografien, ergänzt durch Food-Illustrationen mit Liebe zum Detail. Co-Partnerin Ulrike Beling: „Das visuelle Konzept legt gleich viel Gewicht auf Information und Genuss und inspiriert zum lustvollen Kochen mit einheimischen Produkten.“

Das von den Schweizer Milchproduzenten herausgegebene Magazin LE MENU erscheint in einer Auflage von 73.000 Exemplaren (deutsch und französisch) und ist für 7,50 Schweizer Franken am Kiosk sowie an den  Coop-Kassen erhältlich.

Die Organisation Schweizer Milchproduzenten SMP vertritt als nationale Dachorganisation zusammen mit ihren regionalen Mitgliedsorganisationen die Interessen von rund 25.000 Milchproduzenten.



zurück

(bmw) 03.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe