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Montag, 06. Mai 2024

Rewe-Magazin LAVIVA auf Erfolgskurs

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Das Frauenmagazin LAVIVA setzt seine Erfolgsgeschichte fort: Der von G+J Corporate Editors, Hamburg, für die REWE Group, Essen, produzierte Monatstitel hat nach Unternehmensangaben seine Position im Vertriebs- und Anzeigengeschäft weiter ausgebaut.

Während viele Zeitschriften mit sinkenden  Auflagen zu kämpfen haben, setzt LAVIVA seinen Aufstieg bei der IVW fort. Mit insgesamt 337.288 verkauften Exemplaren im IV. Quartal 2013 und einem Plus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal sind auch die Einzelverkäufe stetig gewachsen. Sie machen 86 Prozent der Gesamtauflage aus. Bei der Reichweite konnte das Magazin um 8,7 Prozent zulegen. Der ma 2014 Pressemedien I zufolge hat LAVIVA 712.000 Leser – und damit 57.000 mehr als bei der vorangegangenen Erhebung (ma Pressemedien 2013 II: 655.000 Leser). 

Im Anzeigengeschäft hat der Titel nach G+J-Angaben eine neue Bestmarke gesetzt. Im Jahr 2013 beliefen sich die Anzeigenerlöse auf 4,61 Millionen Euro. Das sind elf Prozent mehr als 2012 (4,15 Millionen Euro). Im Vergleich zu 2010 haben sich die Anzeigenerlöse fast verdoppelt (ACNielsen). „LAVIVA schafft es eindrucksvoll, in einem hart umkämpften Markt weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen“, sagt Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg. „Das Magazin hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist längst ein etablierter und hoch geschätzter Frauentitel mit seiner besonders attraktiven Platzierung in der Kassenzone.“

LAVIVA wurde 2008 von der REWE Group gelauncht und wird derzeit vom Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors betreut. Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke LAVIVA den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben.


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(bmw) 24.02.2014


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