News

Samstag, 04. Mai 2024

Agentur achtung! gibt sich „neue Mission“

%%%Agentur achtung! gibt sich „neue Mission“%%%

Die Agentur achtung!, Hamburg/München, ist einmal Social Media- oder Digitalagentur, einmal Werbeagentur und dann doch als PR-Agentur gelabelt. Jetzt richtet sich die Agentur neu aus und will sich von „überkommenen Disziplinenetiketten“ lösen.

„Wir werden in viele Schubladen gesteckt, gehören aber doch in keine mehr so richtig", sagt Mirko Kaminski, Gründer und CEO der Agentur. „Wir werden uns jetzt stärker darauf konzentrieren, kraftvolle und wirksame Ideen zu entwickeln und umzusetzen, egal zu welchen Disziplinen sie formal zu gehören scheinen. Ideen, die mit hohem Return on Investment glänzen und die wir innerhalb einer Firma ohne GmbH-Silos und mit Top-Spezialisten verschiedener Gewerke unter einem Dach realisieren", erklärt Kaminski.

Max Ströbel, Brand Engagement Director und Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzt: „Neben den bekannten Disziplinen-Briefings erhalten wir immer mehr offene Briefings, die losgelöst von Disziplinen nach Lösungen für Kommunikationsaufgaben oder Businessprobleme fragen."

Mit der Neuausrichtung ändert sich auch die Struktur. Aus Branchenteams wie Food and Beverages, Automotive and Mobility, Retail and eCommerce und Financial Services heraus werden künftig so genannte „Generalisten" die Kunden beraten.

In der neuen Einheit The Lab bündelt achtung! unter anderem Entwickler, Inhalte- und SEO-Spezialisten, Texter und Redakteure, Arter, Bewegtbildprofis und Communitymanager. „Schon bisher haben wir neue Entwicklungen durch die enge Zusammenarbeit mit den Kundenberatern früher entdeckt als andere und unsere Kunden schneller in neue Kommunikation und Technologie geführt. Mit The Lab beschleunigen wir dies noch einmal", meint Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Mitglied der Geschäftsleitung bei achtung!.

Neben Gründer und CEO Kaminski führt CFO/COO Thorsten Beckmann die Geschäfte der Agentur. Im Zuge der Neuausrichtung hat achtung! die eigene Website relauncht.


zurück

(bmw) 24.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe