News

Freitag, 03. Mai 2024

Technologie-Konzern Huawei entscheidet sich für Blumberry

%%%Technologie-Konzern Huawei entscheidet sich für Blumberry%%%

Huawei, internationaler Anbieter von Handys, Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, entscheidet sich nach einem Pitch für Blumberry. Die Leistungen der Berliner Agentur für Huawei sind nach eigenen Angaben in einem „mehrjährigen Rahmenvertrag" festgelegt und umfassen die Bereiche Corporate Social Responsibility, Corporate Publishing und Live-Kommunikation.

Das erste Projekt, die Huawei-Studie 2014 DEUTSCHLAND UND CHINA – WAHRNEHMUNG UND REALITÄT, wurde in Berlin bereits vorgestellt. Eine der wichtigsten Aussagen der Studie ist, dass 57 Prozent der Deutschen die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen für ebenso wichtig oder wichtiger erachten als die Wirtschaftsbeziehungen Deutschlands zu den USA.

2014 stehen die Organisation der internationalen Veranstaltungsreihe Broader Way Forum sowie das studentische Austauschprogramm China Insights auf der Agenda von Huawei und Blumberry. Darüber hinaus unterstützt die Agentur bei der Konzeption und Durchführung regelmäßiger Veranstaltungen und Publikationen.

„Mit Blumberry haben wir einen kreativen und verlässlichen Partner gefunden, der uns bei der Positionierung unseres Unternehmens in Deutschland unterstützt", erklärt Olaf Reus, Mitglied der Geschäftsleitung von Huawei Technologies Deutschland, Düsseldorf.

Huawei Technologies mit Hauptsitz in Shenzhen hat nach eigenen Angaben weltweit 150.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier, Enterprise Business und Device in 140 Ländern tätig. Huawei beschäftige 70.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und betreiben weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.



zurück

(bmw) 20.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe