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Samstag, 18. Mai 2024

Tempus Corporate erhält Auftrag von EU-Kommission

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Tempus Corporate vermeldet ein weiteres Neugeschäft. Im Auftrag der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland wird der Hamburger Corporate Publishing-Verlag ein Europa-Spezial für Studierende konzipieren und realisieren.

Erstellt werden zwei jeweils vierseitige Advertorial-Strecken zu den Europawahlen 2014, die im Studentenmagazin ZEIT CAMPUS Nr. 2 und Nr. 3/2014 erscheinen. Zusätzlich wird das Advertorial auf ZEIT ONLINE geschaltet. 

Ziel des Europa-Spezials ist es, junge Studierende für die Europawahl zu interessieren und durch auf die Zielgruppe zugeschnittene journalistische Inhalte zu verdeutlichen, wie wichtig ihre Stimmabgabe am 25. Mai 2014 ist. 

Reinhard Hönighaus, Pressesprecher der Europäischen Kommission in Deutschland: „Die Europawahl ist die Gelegenheit für eine echte Debatte über die Zukunft Europas. Die Parteien haben unterschiedliche Programme für den Weg aus der Wirtschaftskrise, die Energie- und Klimapolitik, die Bürger- und Verbraucherrechte in Europa und die Rolle der EU in der Weltpolitik. Das Ergebnis ist entscheidend für die Wahl des nächsten Kommissionspräsidenten. Es geht also um sehr viel, das wollen wir gerade jungen Wählern verdeutlichen.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Das Thema Europa braucht neue Narrative. An deren Entwicklung mitzuwirken und junge Menschen für Europa zu begeistern, ist eine fantastische Aufgabe.“



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(bmw) 14.02.2014


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