News

Samstag, 18. Mai 2024

JDB Media launcht Magazin für Audioversum

%%%JDB Media launcht Magazin für Audioversum%%%

Das Technikmuseum Audioversum ScienceCenter in Innsbruck ist auf Initiative des internationalen Herstellers von implantierbaren Hörsystemen, MEL-EL, und der Stadt Innsbruck ins Leben gerufen worden. In diesem Jahr feiert die interaktive Ausstellung, die sich der wissenschaftlichen und gleichzeitig spielerischen, interaktiven Erfahrung des Themas Hören verschrieben hat, sein erstes Jubiläum.

Seit einem Jahr lädt das Museum nach eigenen Angaben mit hochmodernen Installationen und faszinierenden Exponaten zahlreiche Besucher auf über 1.000 Quadratmetern zum Mitmachen, Mithören, Verstehen und Staunen ein. Pünktlich zum Jubiläum hat das Kommunikationshaus JDB Media, Hamburg, für MEL-EL Medical Electronics, Innsbruck, das Magazin AUDIOVERSUM - ABENTEUER HÖREN gelauncht. Die Publikation, die sich an Museums-Besucher, Interessierte, Schulklassen und Mitarbeiter von MED-EL wendet, erscheint zunächst viermal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.

Die erste Ausgabe entführt die Leser mit einem Jahresrückblick in die Welt des Audioversum und stellt die verschiedenen Erlebniswelten der Ausstellung vor. Ob eine Reise durch das menschliche Ohr, das Testen der eigenen Stimmstärke in einem Schreiraum oder das Nachfühlen einer Hörbeeinträchtigung; der Leser erfährt, wie wichtig es ist, den Hörsinn zu schützen. Das Magazin beschreibt zudem, wie die Ausstellung im vergangenen Jahr neue Impulse gesetzt hat, etwa durch die neue Veranstaltungsreihe „Theater After Work“, einen DJ-Workshop, Jodel-Seminare, Kurse zu Hörspielproduktionen oder durch die Sonderausstellung „Sounds of Space“, die den Weltraum hören und spüren lässt.

Dr. Christina Beste, Head of Audioversum, über das ScienceCenter: „Es ist ein Ort, an dem das Abenteuer Hören in zahlreichen Facetten auf interaktive Weise erlebbar wird. Gleichzeitig wird ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig und wertvoll ein gut funktionierender Hörsinn für die Entwicklung des Menschen ist. Wir wollen die Menschen für diese Thematik sensibilisieren, auch mit unserem neuen Magazin. Wir freuen uns für die Umsetzung mit der JDB-Media Gruppe eines der renommiertesten Kommunikationshäuser und Spezialisten im Bereich Journalistisches Marketing gewonnen zu haben.“

Janina Peters, Redaktionsleiterin AUDIOVERSUM – ABENTEUER HÖREN bei JDB Media: „Wir möchten die Leser auf unterhaltsame Weise über die spannende Welt rund ums Hören informieren und so dazu beitragen das Tabu Hörverlust immer weiter aufzubrechen.“



zurück

(bmw) 17.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe