News
Sonntag, 19. Mai 2024
IKEA Deutschland setzt bei Social Media auf Razorfish
Neugeschäft für Razorfish Deutschland: Die Digitalexperten übernehmen den Social Media-Etat des schwedischen Möbelkonzerns IKEA. Razorfish setzte sich zunächst in einem Pitch um die HEJ COMMUNITY gegen fünf namhafte Agenturen durch.
Das Razorfish Gewinner-Team um Alina Hückelkamp, Chief Strategy and Innovation Officer, entwickelt nun eine übergreifende Strategie für die Social Media-Kanäle von IKEA, um ein einheitliches Markenerlebnis auf Facebook & Co. zu schaffen.
Zudem betreut Razorfish, Frankfurt/Berlin, ab Mitte Februar 2014 das Community Management des IKEA Deutschland Facebook-Auftritts und der HEJ COMMUNITY. Diese Plattform für Einrichtungsideen wird Razorfish gemeinsam mit IKEA Deutschland neu ausrichten. So sollen sich Fans des schwedischen Möbelhauses künftig noch besser über ihre eigenen Wohnkreationen austauschen und sich für die Gestaltung ihrer vier Wände inspirieren lassen.
Mit der neuen Social Media Strategie will IKEA Deutschland, Hofheim-Wallau, den Dialog mit den Kunden und deren Bindung an die Marke weiter intensivieren.
(bmw) 13.02.2014