News

Sonntag, 19. Mai 2024

G+J Corporate Editors gewinnt LAMBORGHINI MAGAZIN

%%%G+J Corporate Editors gewinnt LAMBORGHINI MAGAZIN%%%

In einem mehrstufigen Pitch hat sich G+J Corporate Editors, München, durchgesetzt und betreut künftig das LAMBORGHINI MAGAZIN des Sportwagenherstellers Automobil Lamborghini S.p.A., Sant’Agata Bolognese.

Der italienische Sportwagenhersteller gibt sei 2005 das LAMBORGHINI MAGAZIN heraus, das sich  mittlerweile als Sammlerstück bei Lamborghini-Fahrern, Kunden und VIPs etabliert hat.

Bislang verantwortete neun Jahre lang die Reutlinger Agentur köckritzdörrich das Automobilkundenmagazin, das mit zahlreichen Preisen unter der Ägide von Chefredakteur Michael Köckritz ausgezeichnet wurde. Der Etathalter hatte an dem Pitch nicht teilgenommen.

Das 180 Seiten umfassende LAMBORGHINI MAGAZIN erscheint in hochwertiger Ausstattung mit Reportagen, Porträts, Interviews und weltweite Foto-Produktionen. Um der Internationalität der italienischen Luxusmarke gerecht zu werden, produziert G+J Corporate Editors das Magazin in den Sprachen englisch, italienisch und deutsch. Die erste von den Editors betreute Ausgabe des halbjährlich erscheinenden Kundenmagazins (Ausgabe 14) wird dem internationalen Kundenkreis im April dieses Jahres überreicht. Die Vermarktung obliegt künftig G+J Media Sales EMS.

In diesem Jahr feiert Lamborghini ein rundes Jubiläum: Vor 50 Jahren wurde durch die ersten jemals produzierten Lamborghinis und damit das Antriebsaggregat einer großen Firmenhistorie gesetzt. Daher zeigt das Magazin neben dem Jubiläumsmodell 350 GT auch zwei weitere Sportwagen des italienischen Herstellers: den „Huracán“ und den „Aventador Coupé no 50th Anniversary“. Produktshootings in den USA und in Indien, Reportagen und Interviews mit führenden, internationalen Persönlichkeiten aus den Bereichen Design, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft wie opulente Bildstrecken sollen die perfekte Bühne für die vielfachen Aspekte der Luxusmanufaktur Lamborghini bieten.

„Das Jahr 2014 wird ein bedeutendes Jahr in der Firmengeschichte von Lamborghini werden“, führt Matteo Blandi, Head of Marketing bei Lamborghini, aus. „Mit G+J Corporate Editors haben wir uns für einen vielseitigen Profi entschieden, der uns mit seiner journalistischen Qualität einerseits, seinem profunden Marketingverständnis andererseits als idealer Partner für die neue Ära von Lamborghini überzeugt hat.“

„Schnelle Autos, scharfe Formen, eine weltbekannte Marke – der Traum für Kreative und Journalisten“, freut sich Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München G+J Corporate Editors.




zurück

(bmw) 13.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe