News

Samstag, 27. April 2024

Tempus Corporate gewinnt Atlantik-Brücke

%%%Tempus Corporate gewinnt Atlantik-Brücke%%%

Zehn Bände der Schriftenreihe erscheinen in den nächsten Jahren

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate erhält vom Verein Atlantik-Brücke, Berlin, den Auftrag für die Produktion einer Schriftenreihe, die in den kommenden Jahren auf zehn Bände anwachsen soll. Zum Start sind zwei Ausgaben erschienen.

Die Schriftenreihe der Atlantik-Brücke druckt ausgewählte Beiträge zum transatlantischen Verhältnis, in der ersten Ausgabe  THE CORE OF THE ATLANTIC ALLIANCE, eine Rede des ehemaligen Präsidenten der Weltbank, Robert B. Zoellick, in der zweiten Ausgabe IT WAS A FORTUNATE TIME Ansprachen von Philip D. Murphy, Tom Buhrow und Friedrich Merz anlässlich der  Verabschiedung des US-Botschafters Philip D. Murphy.

Jede Ausgabe der Schriftenreihe wird von einem Kunstwerk begleitet, dass von Jeane Freifrau von Oppenheim kuratiert und im Heft kommentiert wird. In den ersten Ausgaben sind es eine Fotografie von Bernd und Hilla Becher und ein Gemälde von Sol LeWitt. Somit ist jede Ausgabe eine Mischung aus Kunstwerk und Debattenformat. Die Schriftenreihe ist bilingual, das heißt, dass die Reden, die auf Englisch gehalten wurden, auch auf Englisch im Band veröffentlicht werden.  Die Auflage liegt jeweils bei 4.000 Exemplaren.

Eveline Metzen, Geschäftsführerin der Atlantik-Brücke: „Mit unserer Schriftenreihe möchten wir den inhaltlichen Anspruch der Atlantik-Brücke unterstreichen. Die Beiträge von wichtigen transatlantischen Akteuren setzen wir mit sorgfältig kuratierten Kunstwerken auch ästhetisch ansprechend in Szene.“ 

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Die Schriftenreihe ist diskursiver Anstoß und künstlerischer Impuls in einem. Ich freue mich sehr, dass wir für einen renommierten Auftraggeber wie die Atlantik-Brücke ein so anspruchsvolles Projekt realisieren können.“

Die Atlantik-Brücke fördert als gemeinnütziger, privater und überparteilicher Verein ein enges Verhältnis  zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten. Hierzu bietet sie deutschen und amerikanischen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Streitkräften, Medien sowie Kultur Gelegenheit zu einem vertrauensvollen Austausch und bringt junge Führungskräfte von beiden Seiten des Atlantiks zusammen.





zurück

(bmw) 11.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe